Zum Inhalt springen

Hessentreffen 2009 am 26.07.09


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Das Treffen wird dieses Jahr am So, 26.07.09 bei mir zu Hause stattfinden! Wir hoffen, daß dieser Termin den meisten zusagt.

Auf das Treffen kann natürlich jeder kommen, der gerne möchte. Nur, um nochmal zu sagen, was sowieso klar ist: Man muss nicht Mitglied der GFP sein, um kommen zu dürfen! Um mir die Planung etwas zu erleichtern, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir vorher kurz bescheid geben würdet.

Ich halte mich ab ca. 10 Uhr bereit. Wie die letzten beiden Jahre auch, werde ich zur Mittagszeit wieder einen Grill aufstellen. Fleisch zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einen Salat macht oder etwas Brot mitbringt. Für den Rest sorge ich dann.

Meine Sammlung (besteht aus einem 10m^2 Gewächshaus und einigen Blumenkästen) könnt ihr euch natürlich an diesem Tag auch ansehen. Ich werde versuchen, vorher etwas sauber zu machen und aufzuräumen. In der Hauptsache kultiviere ich diverse Drosera, Sarracenia, Utriculara sowie einige Genliseen und weitere Pflanzen der anderen Gattungen. Nepenthes werdet ihr bei mir allerdings nur sehr schwer finden (wer sucht, der findet vielleicht auch) ;)

Pflanzen zum Tauschen bzw. Verkaufen können natürlich gerne mitgebracht werden. Sollte jemand auf die Idee kommen, größere Mengen an Pflanzen mitzubringen, lasst mich das bitte vorher wissen.

Einen Anfahrtsweg werde ich vor dem Treffen hier noch bekannt geben.

Teilnehmerliste:

1. Carsten Paul

2. Martin Hingst

3. Dieter Kadereit

4. Claus-Jürgen Lenz

5. Kirstin Bitter

6. Bekannte von Kirstin Bitter

7. Steffen Musch

8. Klaus Ivanez

9. Thomas Lorenz

10. Patrizia Jaksch

11. Michael Jaksch

12. Florian Stuhlmann

13. Mathias Maier

14. Nicole Rebbert

15. Christian Dubb

16. Simone Ruez

17. Stefan Lenßen

18. Jan Wieneke

19. Julia Rohlfing

20. Sarah Hohlmann

21. Torsten Luh

22. Christian Dietz

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Matthias Jauernig

Hm mh, ich würde auch gern kommen, allerdings könnte das zeitlich schwierig werden. Am 15.8. wird geheiratet...

Also wenn's klappt, bin ich gern dabei.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Christian,

ich werde auch kommen um mir deine Sammlung mal in "echt" anzuschauen...

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habs grad gesehen :-) min fru schreibt sich mit Z nicht mit C kannst froh sein das sie das nicht gesehen hat :-D, sie ist ja halbe italienerin und das ist halt die italienische schreibweise . Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf das treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

dieses Jahr wird es wohl einen neuen Besucherrekord für das Treffen bei mir geben. Das freut mich sehr!

Es wäre super, wenn sich jemand mit kurzem Anfahrtsweg bereit erklären würde einen Salat oder etwas Brot für die Allgemeinheit mitzubringen. Wenn Ihr was mitbringen möchtet, gebt mir bitte bescheid.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

ich möchte nochmal daran erinnern, daß jeder, der Mittags etwas grillen möchte sich selbst Fleisch mitbringen sollte.

Bisher haben wir auch nur einen Salat. Es wäre schön, wenn jemand noch etwas Salat oder Brot für alle mitbringen könnte. Das würde mir etwas Arbeit ersparen.

Sollte sich bei Euch noch etwas geändert haben und Ihr könnt leider doch nicht kommen bzw. bringt noch jemanden mit, lasst es mich bitte kurz wissen.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Leider kam's wie ich befürchtet hatte: 3 Wochen vor der Hochzeit habe ich absolut keine Zeit, um mich mal eben für einen ganzen Tag ausklinken zu können. Dafür sind im Moment einfach zu viele Dinge zu erledigen :-(

Ich finde das überaus schade und bin auch etwas frustriert, da ich mich schon drauf gefreut hatte und einige Pflanzen beiseite gestellt... Aber da kann man nix machen. Nächstes Jahr dann aber unbedingt! Viel Spaß euch allen.

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe vor, mit eher kleinem Gepäck anzureisen (einige Drosera und Utricularia). Sollte es bestimmte Wünsche geben, bitte vorab per Email oder PM zwecks Absprache melden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

falls jemand von folgenden Pflanzen etwas für mich hätte, würde ich nicht nein sagen:

U. monanthos (Stewart Island )

U. minutissima (Sarawak)

U. arenaria

U. pubescens

U. firmula

U. blanchetii (alle Formen)

D. felix (Tuku Maruku)

D. sessilifolia (Chapada Dos Guiamares)

D. burmannii (Humpty Doo)

Gerne im Tausch, ansonsten bezahle ich aber auch etwas.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dubb

Hallo,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, werde ich auch zum Treffen kommen. Wenns ok ist bringe ich Frau und Kind mit??

LG Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Hessen-Treffen war wirklich super, es hat einfach alles gepasst, Wetter, Essen, Stimmung - und natuerlich auch die Pflanzen.

Christian, Dir und Ute vielen, vielen Dank fuer Eure Gastfreundschaft und die Organisation und Austragung des Treffens.

Zu Euch kommt man einfach immer gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich einfach an. Die eine oder andere Blüte hat sich bei mir ja nach rechtzeitig zum Treffen geöffnet (Nicole, ich warte auf die Bilder).

Meine Souveniers sind nun weitgehend versorgt, nur zum Thema Kalksubstrat muss ich mir noch etwas sinnvolles überlegen.

Auf dem Rückweg kam ich dann aber schnell wieder in die Realität zurück: Die Kreuzung am Ortsausgang war nahezu von mehreren Polizeiwagen und einem Rettungswagen blockiert, weil es dort einen Motoradfahrer ziemlich zerlegt haben muss.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dubb

Hallo,

nochmal vielen Dank an Christian für die schönen Pflanzen.

Das Treffen war echt super, leider musste ich schon relativ früh weg :-(

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

auch von meiner Seite aus nochmal ein herzliches Dankeschön für die Austragung und Verpflegung... natürlich auch an deine Mutter!

Es war wirklich ein super tolles Treffen!

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Chrisitan, Mathias und Ute Dietz für die Gastfreundschaft, Organisation und Austragung dieses Treffens.

Es hat wirklich alles hervorragend gepasst und selbst das Wetter hat mitgespielt.

Um hier dann mal den Anfang zu machen ein Paar Bilder des Treffens:

imgp1119l.th.jpg imgp1121k.th.jpg imgp1125v.th.jpg

imgp1132.th.jpg imgp1135.th.jpg imgp1136.th.jpg

imgp1139.th.jpg imgp1142.th.jpg imgp1151.th.jpg

imgp1159.th.jpg imgp1160.th.jpg imgp1167l.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo Chrisitan, Mathias und Ute Dietz,

vielen Dank dass ich als Schwoab bei Eurem Hessentrefftag mitmachen durfte!!! Es hat für mich alles optimal geklappt. Super Wetter, keine Staus, viele nette Leute, die mir viele Tipps gaben für mein neues Hobby. Und nicht zu vergessen Deine 2 kleine Drosis, die bei mir eine neue Heimat gefunden haben.

Danke nochmals an alle Beteiligten und an Eure Gastfreundschaft.

Euer

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

es freut uns wirklich sehr, daß Euch das Treffen/das Wochende bei uns gut gefallen hat. Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Danke an alle, die gekommen sind!

Anbei noch ein paar Bilder von mir

tn_027.jpg tn_028.jpg tn_029.jpg

tn_030.jpg tn_031.jpg tn_032.jpg

tn_036.jpg tn_037.jpg tn_038.jpg

tn_039.jpg tn_040.jpg tn_041.jpg

tn_042.jpg tn_044.jpg tn_046.jpg

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und danke schön nochmal für das tolle Treffen! Lieben Dank auch an Ute (der Kartoffelsalat war super - viel besser als diese Majonaise-Kalorien-Bomben :-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Treffen war das. Bin ich froh das ich es doch hin geschafft habe.

Und vielen Dank an Christian und seiner Familie die uns alle sehr gut bewirtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

auch ich möchte mich nochmal für die Gastfreundschaft bedanken! Es war wirklich ein tolles Treffen. Sogar das Wetter war perfekt! Ich brauche unbedingt noch das Rezept von dem Pfirsich-Kuchen. Lecker...
Hmm. Ein Bild von mir auf dem ich gerade Utri-Fallen suche... :lol: Hab übrigens schon die Datenbank aktualisiert. Danke für die Fallen Christian!^^

Hier noch ein paar Fotos:
http://www.utricularien.de/startseite.php?go=karnivoren_kultur_treffen7
@Dieter: Da ist die aff. lasiocaulis. wink.gif

Viele Grüße,
Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Dir und Deiner Familie ein herzliches Dankeschön für ein perfekt gestalteten Sonntag.

Leute gut, Essen und Trinken gut,

Kaffee und Kuchen gut, Pflanzen gut, Wetter gut.

Hab ich was vergessen?

Viele Grüße

Klaus Ivanez

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.