Zum Inhalt springen

Kleinbeleibende Nephentes fürs Zimmer


shotcallor92

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine relativ kleinbleibende Nephentes Art die ich mit Kunstlicht im Zimmer halten kann und keine Winterruhe braucht.

Hab mich schon ne halbe Stunde durch das Fotum gesucht, aber nichts gefunden.

Deswgen frag ich mal selber bei euch nach, ob ihr vielleiht eine Art kennt.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche eine relativ kleinbleibende Nephentes Art die ich mit Kunstlicht im Zimmer halten kann und keine Winterruhe braucht

Also, ich glaube, es gibt keine Winterruhe-Pflanzen der Gattung Nepenthes, da diese Tropisch sind :-D

Eine kleinbleibende Art weiß ich nicht. Ich kann dir aber einen Nepenthes maxima Hybride empfehlen. Meinen habe ich nun schon seit 1 Jahr und ist nicht besonders viel gewachsen, bekommt aber denoch im Zimmer bei normaler Luftfeuchte Kannen. Mit dem Kunstlicht weiß ich nicht. Warte mal ab, was die anderen meinen.

Mfg

Joschka

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie wäre es mit dem beliebten Baumarkt Hybriden

N. ventricosa x alata die habe ich mir vor einem Tag

geholt. Die soll man auch leicht im Zimmer halten können

Leider soll die zehmlich schnell wachsen, aber man kann sie klein halten...

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für den Anfang mit den Nepenthes empfehle ich verbreitete Hybriden, wenn diese auch nicht unbedingt klein bleiben. Dennoch kann man diese gut zurückschneiden und aus den "Resten" Stecklinge machen. Ist genug Erfahrung da gibt es im Bereich der mittelschweren Arten auch solche die kleiner bleiben.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dominiki. Ich werd mich mal ein bisschen erkundigen.

Wer noch kleinbleibende Arten kennt kann sie mir bitte auch sagen. Desto mehr ich weiß, desto größer ist die Chance, dass ich eine bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.