shotcallor92 Posted March 21, 2009 Share Posted March 21, 2009 Hallo, ich hab nun schon öfters gehört und gelesen, dass die Leuchsttoffröhren von Osram sehr gut geeignet für eine künstliche Belichtung von Karnivoren sein sollen, da sie knapp 4000-5000 Lumen haben und die Osram Fluora eine optimale Strahlenverteilung bei 440 nm und 670 nm hat. Nun wollte ich mir mal ein paar Meinungen von Experten einholen. Ist diese wirklich so optimal für eine künstliche Belichtung? Dann wollte ich noch wissen wo ich einen geeigneten Reflektor kaufen kann? Ich kann im Baumarkt zwar die Birne sprich die Lampe sowie das Gehäuse mit Zuleitung und Schalter kaufen aber einen Reflektor bieten sie nicht an. Weiß jemand von euch wo ich einen passenden kaufen kann? MfG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest blackwarrior Posted March 21, 2009 Share Posted March 21, 2009 ebay.de oder du gehst in einen obi und dort in die fische und reptilien abteilung. bei obi habe ich sie gekauft da sie dort 10 euro zwar gekostet haben aber ich sie gleich in der hand hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shotcallor92 Posted March 22, 2009 Author Share Posted March 22, 2009 Meinst du damit den Reflektor? Also sind passende Reflektoren in der Reptilienabteilung? Ja dann wird mir klar warum ich keine in der Lampenabteilung gefunden hab^^. Und die passen an jede Leuchtstoffröhre oder muss man da was beachten? Kann mir noch jemand sagen wie die Lampe von Osram ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Hi! Die reflektoren gibs in verschiedenen längen für t5 und t8. meine sind von juwel und passen perfekt. gruß, lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
shotcallor92 Posted March 23, 2009 Author Share Posted March 23, 2009 In welchem baumarkt hast du die von Juwel gekauft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts