Zum Inhalt springen

Heliamphora auf der Flucht


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute staunte ich nicht schlecht als ich in den Garten blickte und da ein Paar Helis sichtete, welche sich gerade davon stehlen wollten.

Geistesgegenwärtig griff ich zur Kamera und konnte sie somit festhalten. :-D

Hier die Flüchtlinge:

H. heterodoxa "Gran Sabana"

IMG_3717.jpg

IMG_3718.jpg

H. ionasii

IMG_3719.jpg

H. folliculata

IMG_3720.jpg

H. tatei

IMG_3721.jpg

IMG_3722.jpg

IMG_3723.jpg

Mittlerweile sind wieder alle in ihrer gut ausgeleuchteten Zelle!

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo Robert,

wie immer top Aufnahmen von wunderschönen Pflanzen.

Die H. tatei ist ein Traum.

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Robert

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass sie dir nicht durch die Lappen gegangen sind. ;-) Die H. tatei hat es nur ein wenig falsch angestellt, ich habe das Gefühl, die will noch oben in Richtung Himmel entkommen, während die anderen einfach auf dem Rasen das Weite suchen wollten. ;-)

Aber wunderschöne Bilder sind es geworden, wirklich super getroffen, dazu dieses unscharfe Gras,...einfach eine Augenweide. Bitte mehr davon.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Jetzt lässt du deine Helis schon Gassi gehen! Was kommt als nächstes? "Sitz" und "Platz"? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

tolle Pflanzen toll in Szene gesetzt :-)

Nur die tatei lässt etwas zuviel Topfrand blicken ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich schöne Pflanzen!

Das Klima und die Lichtverhältnisse scheinen perfekt zu sein und die H. tatei ist wirklich monströs...^^

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für solch geniale Fotos! :-)

Einfach nur immer wieder schön anzuschauen.

Liebe Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind sehr schick, aber was erwartet man hier anders vom Makro - Spezialisten. Die Details sind bemerkenswert gut in Szene gesetzt.

Wo ist das Bild des Osterhasen, der mit dir such die Heliamphora gespielt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

wirklich klasse Pfanzen und wunderschön in Szene gesetzt.:icn13:

Die H. ionasii ist ja richtig schön tiefrot, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Robert,

Wunderschöne Pflanzen, die sehen ja aus wie direkt am Naturstandort fotographiert! (Obwohl da der Hintergrund nicht ganz so nach Fußballrasen aussieht ;)).

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.