Zum Inhalt springen

Meine Dionaea


Marcel V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte von euch gerne wissen, ob es besser wäre, wenn ich meine Dionaea beim nächsten Umtopfen teilen würde.

Ich finde die Pflanze so eigentlich ganz schön, bloß kommt es mir so vor, dass sich die Fallen gegenseitig im Weg sind.

Ich hänge ein Bild an und freue mich schon auf eure Antworten:)

9234_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow:shock: das ist mal eine schnelle Antwort :-D

Ok dann werde ich es so machen wie du sagst. Ich werde sie dann in einen großeren Topf setzen, wenn sie zusammenbleiben, damit die Plfanzen mehr Platz haben.

Die Pflanze teilt sich ganzschön schnell. Letztes Jahr im frühen Sommer, als ich sie gekauft habe, hatte die Pflanze zwei Wachstumspunkte. Jetzt sind es schon viel mehr. Meine anderen Dionaea teilen sich nicht so oft...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Danke, Camaro;)

Nur um auch alles aktuell zu halten;): Ich habe die Pflanzen zusammengelassen, weil sie sich beim Umtopfen nicht von alleine geteilt hat. Nachhelfen wollte ich dann auch nicht.

Ich habe die Pflanzen jetzt aber in einen größeren Topf gesetzt, damit sie mehr Platz haben. Das Umtopfen haben die Pflanzen wohl problemlos überstanden, denn der Blütenstengel wächst rück-zuck bei 30°C in meinem Foliengewächshaus. Der Frühling ist endlich da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.