Matthias Jauernig Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Hi Leute, Nach paar-monatiger Fleischi-Abstinenz jetzt mal wieder ein paar Fotos von mir. Den Winter haben trotz etwas zurückgefahrener Pflege (die Eingewöhnung nach meinem Umzug hat länger gedauert als ich dachte...) die meisten Pflanzen überlebt und können jetzt wieder voll in den Frühling loslegen! Und nun: viel Spaß mit den Bildern :-) Cephalotus follicularis: Drosera capensis Dschungel: Pinguicula esseriana Salat: Drosera dichrosepala Closeup: Drosera X 'Dorks Pink': Drosera grievei: Drosera leucoblasta 'Brookton': Drosera pycnoblasta mit charakteristischer Stipula: Drosera platystigma: Drosera occidentalis ssp. australis 'Warriup': Drosera parvula: Viele Grüße, Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted March 22, 2009 Share Posted March 22, 2009 Hi Matthias, tolle Fotos! Meine Zwerge sind diesen Winter nicht so dolle, aber wenn ich deine Bilder sehe, kanns eigentlich nicht am Wetter liegen... Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted March 23, 2009 Share Posted March 23, 2009 Hallo Matthias, super scharfe und tolle Fotos, besonders bei der Pflanzengröße:-D. Du hast echt ein Händchen für Kleinwüchsige;-). LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 Hallo Matthias, klasse Bilder von deinen Zwergen!:-) Mir persönlich gefällt D. x "Dorks Pink" am besten. Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 die sind toooootl schön, alle miteinander. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted March 24, 2009 Share Posted March 24, 2009 klasse Bilder von deinen Zwergen!:-) Mir persönlich gefällt D. x "Dorks Pink" am besten. ...da kann ich mich nur anschließen, ist auch mein Favorit! Mir gefallen die satten Farben und die Schärfe in den Bildern sehr gut! Mehr bitte...:icn13: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Hallo Matthias, das sind mal wieder ausgezeichnete Fotos - schöne natürliche Farben und scharf. Die Zwerge sehen echt toll aus. Da juckt's mir ja auch schon wieder in den Fingern.. ;-) Kultivierst du sie im Gewächshaus oder unter Kunstlicht? Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Hallo Matthias, schöne Fotos von schönen kleinen Pflanzen. Aber was bitte ist ein Modem ;? :roll: Nun bin ich mal gespannt, ob Markus demnächst auch mit Fotos von Zwergen kommt. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted March 25, 2009 Author Share Posted March 25, 2009 Hallo, Danke euch allen für die lieben Kommentare. Ich bin auch froh, dass viele meiner Pflanzen die letzten Monate gut überstanden haben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig fleischi-lethargisch war und sie teilweise vernachlässigt habe. Mea culpa, Asche über mein Haupt :oops: @Markus: Sie werden jetzt im Winter mit Kunstlicht beleuchtet. T5 und T8 LSR, 840/865 Lichtfarbe. Im Sommer werd ich sie wieder auf dem Balkon platzieren, das hat letztes Jahr ganz gut geklappt, nur mit dem Gießen und allzu krassen Temperaturschwankungen muss man aufpassen. @Robert: Modem... das sind diese kleinen grauen Kästchen, die diskoartig blinkern und lustige Geräusche beim Einwählen machen. Hast ja recht: ich glaube die jüngere Generation kennt sowas schon gar nicht mehr :-D (Ich habe übrigens immer wieder tolle Modem-Flashbacks, wenn ich daheim über Mobil-Datentarif surfen will und teilweise nur GPRS habe... gaaaanz toll) Ich mag die X 'Dorks Pink' übrigens selbst am meisten. Freu mich, dass sie euch auch gefällt. Viele Grüße, Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Nun bin ich mal gespannt, ob Markus demnächst auch mit Fotos von Zwergen kommt. Ich habe da ehrlich gesagt kein Händchen für dieses kleine Zeugs - wahrscheinlich zu dicke Finger. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Ich habe da ehrlich gesagt kein Händchen für dieses kleine Zeugs Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben... Bei Euch wächst doch Alles;-) Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted March 26, 2009 Author Share Posted March 26, 2009 (edited) Ich habe da ehrlich gesagt kein Händchen für dieses kleine Zeugs - wahrscheinlich zu dicke Finger. ;-) Oder zu schlechte Augen? Wer weiß, wer weiß :-D Edited March 26, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts