Jump to content

D. capensis alba wird zu rosé?

Hardy

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe gerade meinen Sonnentauen Zitronensäure ins Wasser gegeben, u.a. zwei Töpfe mit Drosera cpaensis alba, und die ganz frischen Blätter haben rosafarbene Tentakelspitzen. Ich werde das weiter beobachten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wär ja witzig, wenn die alba durch saures Substrat wieder zu ner Regulären wird.

Mürch wird interresieren warum die deinem Gießwasser Zitronensäure hinzugibst?:shock:

Mfg

Für mich hat dieser Versuch keine Bedeutung das ist das gleiche wenn du deine Pflanze mit Tintenwasser gießt dann kann es sein das sie blau wird da gibt es überhaupt keine Relavanz:-o

MFG

Thomas Carow

Hallo,

die leicht rosa Farbe ist für den D. capensis 'alba' ganz normal, so sehen die Pflanzen bei bei guten Lichtverhältnissen aus.

Grüße

Thomas

Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe gerade meinen Sonnentauen Zitronensäure ins Wasser gegeben, u.a. zwei Töpfe mit Drosera cpaensis alba, und die ganz frischen Blätter haben rosafarbene Tentakelspitzen.

So wie hier auch, ganz ohne Zitronensäure: Besonders dort, wo die Tentakel an sich neu entwickelnden Blättern sehr dicht stehen und sich noch nicht ganz entfaltet haben, fällt der Schimmer in rosé deutlich auf.

Wär ja witzig, wenn die alba durch saures Substrat wieder zu ner Regulären wird.

Um aus einer weißblühenden "alba" eine blau-, rot oder grünblühende zu machen, wirst Du vermutlich tatsächlich durch kräftige Zugabe von Tinte zum Gießwasser nachhelfen müssen. Aber "regulär" ist das nicht.

;-)

9250_thumb.JPG

Christian Dietz

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema hat Thomas Carow bereits alles gesagt. Vielmehr gibt es hierzu nicht zu sagen, daher werde ich den Thread schliessen.

Ich bitte alle in Zukunft, etwas mehr auf die Ausdrucksweise und den Sinngehalt Ihrer Postings zu achten. Danke!

Christian

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.