Zum Inhalt springen

Regionalgruppe Baden-Württemberg


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

Nun ist es ja schon ne Weile her das die Regionalgruppe BW gegründet wurde. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen!

Nach damaligen Zweifeln, ob es Sinn macht hier im "Ländle" eine neue Regionalgruppe zu gründen kann ich nur sagen:

Ja, es hat Sinn gemacht.

Was ist seit der Gründung alles passiert?

Als erstes möchte ich natürlich die beiden Treffen in

Heilbronn 2007 http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=11154& und

Ludwigsburg 2008 http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=15002& hervorheben.

Der Zulauf war für die ersten Treffen wirklich überwältigend. Mit über 40 Personen war das Ludwigsburger Treffen 2008 einfach super!

Als zweites geht mein Gedanke gleich an den Karnivoren-Stammtisch in Ludwigsburg http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=16344&. Dieser monatliche Termin ist zur festen Größe geworden und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Selbst in so einem harten Winter wie in diesem Jahr finden sich immer wieder genügend zusammen! Hier ein großes Lob an Mathias Maier für den unermüdlichen Einsatz für den Stammtisch!!!

Wie soll es weitergehen und was steht noch an?

Für die nächsten Monate haben wir hier im Ländle vor den Stammtisch noch populärer zu machen. Hier sind einige Aktionen am laufen... Vielleicht gibt sich der Ein- oder Andere mal wieder einen Ruck und schaut vorbei!

Als Highlight dieses Jahr steht ja das Regionaltreffen in Ulm auf unseren Programm http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=16123&.

Hier schonmal ein Dank an Thomas Gronemeyer der die Idee dazu hatte und schon viel organisiert hat!

Bis jetzt haben ja schon einige zugesagt und wir hoffen das wir die "magischen 50" dieses Jahr knacken werden. Wer weiß wie lange Bonn noch das größte Treffen sein wird...:whistling:

Auch ist wieder im Sommer ein Grillfest bei Matze im Hühnerstall geplant.

:clapping:An Alle ein großes Dankeschön die mitwirken das die Regonalgruppe BW ständig weiter wächst:clapping:

Alles in allem finde ich das die Gründung der Regionalgruppe BW ein voller Erfolg war!

Bitte dranbleiben, wir können hier wirklich noch Einiges bewegen!!!

Anregungen, Verbesserungen und auch Lob könnt Ihr jetzt gerne loswerden!

Gruß

Euer Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

du hast es in deinen Worten mal wieder am besten getroffen und alles ausgesprochen...

Es hat sich in der Tat schon sehr viel bewegt in unserer Regio-Gruppe (vor allem im letzten Jahr) und jetzt heißt es natürlich auf ein neues um ads Jahr 2009 noch erfolgreicher zu machen...

Und wenn alle mitanpacken, dürfte das ja ein leichtes sein...

Ich freu mich schon auf unseren vielen gemeinsamen Treffen und Aktionen in diesem Jahr und hoffe das auch wieder sehr viele mitwirken, bzw. daran teilnehmen werden.

Viele Grüße

Euer Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in welcher Region gibt es mehr Aktivitäten als bei uns?

Ich hoffe, daß dies auch in Zukunft so bleibt.

Besonders hervorheben möchte ich von meiner Seite auch, daß viele interessierte nicht-GFPler bei den Aktivitäten mitmachen (und willkommen sind), die auch teilweise aus anderen Interessengruppen zu uns stoßen.

Auch wächst nach und nach eine schöne Kooperation mit der Pflanzenwerkstatt heran, über die wir kostengünstig Zubehöhr für die Carnivorenkultur und exotische Begleitpflanzen beziehen können. Die Pflanzenwerkstatt wird auch beim Treffen in Ulm präsent sein.

Dazu haben sich bereits jetzt 14 Personen angemeldet und ich hoffe, es werden noch ein paar mehr ;-).

Ich hoffe, daß wir mit diesem Treffen eine schöne Ergänzung für Bonn schaffen können, zumal ja auch nicht alle Aktiven aus unserer Region den weiten Weg amchen können.

Gruß

Thomas.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hmmm, ein bißchen mehr Feedback hab ich mir eigentlich schon gewünscht.

Ich will wirklich das es noch viel besser wird als es eh schon ist. Ich finds toll was wir hier erreicht haben und es soll mindestens so bleiben. Mein Wunsch wäre natürlich es zu vergrößern, ist ja klar.

Was könnte man Eurer Meinung nach noch besser machen?

Was sind Eure Wünsche?

Vorschläge & Tipps für weitere Treffen?

Immer her damit, Kritik und Lob sind immer willkommen. Nur so kann man was verändern!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, mit den Terminen/Veranstaltungen sind wir schon gut aufgestellt. Noch mehr Termine könnten den Kalender des ein oder anderen zum platzen bringen, zumal ja auch noch diverse andere Termine auf dem Programm stehen (Bonn, JHV,...). Die Anzahl an Programmpunkten, die wir in der Regionalgruppe haben (Stammtisch, Grilltreff, Regionaltreffen, 1-2 Ausflüge) finde ich eigentlich genau richtig.

Ich finde es wirklich schade, daß von den tollen Angeboten nur so wenige Leute Gebrauch machen. Es gibt soooo viele GFPler im Stuttgarter Raum, die sich eher rar machen. Mehr Besucher beim Stammtisch wären wirklich schön. Aber man kann die Leute nicht zwingen :-?

Das einzige, was man noch tun könnte, ist den Stammtisch über die Rundmail anzukündigen, um die Forum-Verweigerer zu erreichen.

Offebar sind das einige, wie man am feedback hier sehen kann.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wollte euch meinen Glückwunsch ausprechen zu so viel angargement!

Bei uns im Großtraum Rhein-Ruhr gibt es so etwas leider nicht! und hunderte km fahren ist leider auch net drinn!

Dann viel glück euch weiterhin :-):-):icn13:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt ja nicht zufällig 2010 nach Sinsheim in den schönen Kraichgau kommen? Bzw. wenn das Treffen nach dem 28.06.2010 wäre könnt ich auch selber hinfahren... Ich mein jetzt wo wir die Arena haben dürftet ihr Sinsheim ja bestimmt kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 31.7.2009 um 16:11 schrieb Marco Ebert:

Ihr wollt ja nicht zufällig 2010 nach Sinsheim in den schönen Kraichgau kommen? Bzw. wenn das Treffen nach dem 28.06.2010 wäre könnt ich auch selber hinfahren... Ich mein jetzt wo wir die Arena haben dürftet ihr Sinsheim ja bestimmt kennen.

 

Tja Marco, Sinsheim hat sich jetzt nicht so durchgesetzt... 

Aber dafür umso mehr die Region Ludwigsburg... vor allem mit unserem großen Stammtisch.

Da dürfen auch gerne die Sinsheimer dazukommen!

 

Schaut doch einfach mal vorbei, am besten gleich zum 100. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe 7 Jahre alt, dafür bekommst du die Goldene Schaufel am Eichenbande erster Klasse in Schmuckschatulle auf Eichenlaub verliehen und gibst eine Runde für deinen 999sten Beitrag aus. 

Zum 1.000sten ist natürlich die nächste Runde fällig, also gut überlegen, was du ab jetzt schreibst, Matze. :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... tja dann soll es wohl so sein, lieber Wolfgang, hier ist mein 1000. Beitrag ;-)

 

Besten Dank für die Schaufel, ich hoffe es gibt auch eine Urkunde dazu! Verleihung in Jena? Smokingpflicht? 

 

Bin beim recherchieren auf dieses Thema gestoßen, da konnte ich es mir nicht verkneifen dem Marco seine Frage zu beantworten! Ich hoffe er nimmt es uns nicht übel, das er 7 Jahre auf die Antwort warten musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.