Jump to content

Ein paar Bilderchen


Eike Matthias Wacker

Recommended Posts

Eike Matthias Wacker

Hier ist mal wieder was von mir.

Viel Spaß

Eike

9276_thumb.jpg

9277_thumb.jpg

9278_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen, aber Ventratas bekommen keine...

9279_thumb.jpg

9280_thumb.jpg

9281_thumb.jpg

9282_thumb.jpg

9283_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen, aber Ventratas bekommen keine...

Eike versuchs mal ihnen mehr Möglichkeiten zum Klettern und fest halten zu geben, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker
Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen' date=' aber Ventratas bekommen keine...[/quote']

Eike versuchs mal ihnen mehr Möglichkeiten zum Klettern und fest halten zu geben, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Christian

Hab ich auch schon überlegt, brauche eigentlich nur mal Zeit, und dann kommt da auch ein wenig Kaninchendraht hin. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Christian Janke

Hey Eike.

Das GWH schaut doch richtig toll aus. Hoffentlich hab ich auch irgendwann mal die Möglichkeit mir soetwas aufzubauen :)

Ach und besonders hübsch finde ich die Hybride bongso x carunculata.

Hat die passiflora bei dir schon mal geblüht ?

Weiter so.

Grüße

Christian.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hi,

ich habe in einem vorrigem Fotothread schonmal die eigentlichen Passionsblumen gezeigt, diese haben im letzten Jahr schön geblüht. Diese hatten auch schon Früchte.

Dieses Exemplar habe ich mittem im Land gefunden, ich habe keine Ahnung woher der Samen denn stammte (vermutlich Kompost) und daher habe ich sie erstmal gerettet und ins GWH gestellt. Dieses Exemplar wird spätestens nächstes Jahr blühen.

Das ist keine Hybride, nur sind sich die Botaniker ja nicht einig, ob man die beiden Arten trennen sollte, daher sag ich gleich immer beides Meine Bongso und Carunculata gleichen sich von den Kannen her, als wäre es ein und der gleiche Klon.

Gruß

Eike

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Janke

Ach so ist das bei der bongso und carunculata ... mal wieder was neues zu gelernt.

Ist jedenfalls eine sehr schöne Pflanze.

Kannst du von den Blüten der passiflora ein paar Bilder einstelle, sofern du gerade welche zur Hand hast.

Grüße.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Nadine

Hallo Eike,

echt schöne Bilder, hat mich spontan an einen Regenwald erinnert :)

Hast du die Orchis selber groß gezogen? Meine eine Orchi ist gerade "schwanger" und ich weiss noch nicht genau wie ich das nachher mit den Samen mache. Die Methode mit dem Stück Borke hatte mir bisher am besten gefallen :D

lg

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.