Eike Matthias Wacker Posted March 28, 2009 Share Posted March 28, 2009 Hier ist mal wieder was von mir. Viel Spaß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted March 28, 2009 Author Share Posted March 28, 2009 Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen, aber Ventratas bekommen keine... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted March 28, 2009 Author Share Posted March 28, 2009 Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen' date=' aber Ventratas bekommen keine...[/quote']Eike versuchs mal ihnen mehr Möglichkeiten zum Klettern und fest halten zu geben, dann sollte das Problem behoben sein. Gruß Christian Hab ich auch schon überlegt, brauche eigentlich nur mal Zeit, und dann kommt da auch ein wenig Kaninchendraht hin. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted March 28, 2009 Share Posted March 28, 2009 (edited) Hey Eike. Das GWH schaut doch richtig toll aus. Hoffentlich hab ich auch irgendwann mal die Möglichkeit mir soetwas aufzubauen Ach und besonders hübsch finde ich die Hybride bongso x carunculata. Hat die passiflora bei dir schon mal geblüht ? Weiter so. Grüße Christian. Edited March 28, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted March 28, 2009 Author Share Posted March 28, 2009 (edited) Hi, ich habe in einem vorrigem Fotothread schonmal die eigentlichen Passionsblumen gezeigt, diese haben im letzten Jahr schön geblüht. Diese hatten auch schon Früchte. Dieses Exemplar habe ich mittem im Land gefunden, ich habe keine Ahnung woher der Samen denn stammte (vermutlich Kompost) und daher habe ich sie erstmal gerettet und ins GWH gestellt. Dieses Exemplar wird spätestens nächstes Jahr blühen. Das ist keine Hybride, nur sind sich die Botaniker ja nicht einig, ob man die beiden Arten trennen sollte, daher sag ich gleich immer beides Meine Bongso und Carunculata gleichen sich von den Kannen her, als wäre es ein und der gleiche Klon. Gruß Eike Edited March 28, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted March 28, 2009 Share Posted March 28, 2009 Ach so ist das bei der bongso und carunculata ... mal wieder was neues zu gelernt. Ist jedenfalls eine sehr schöne Pflanze. Kannst du von den Blüten der passiflora ein paar Bilder einstelle, sofern du gerade welche zur Hand hast. Grüße. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nadine Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Hallo Eike, echt schöne Bilder, hat mich spontan an einen Regenwald erinnert Hast du die Orchis selber groß gezogen? Meine eine Orchi ist gerade "schwanger" und ich weiss noch nicht genau wie ich das nachher mit den Samen mache. Die Methode mit dem Stück Borke hatte mir bisher am besten gefallen lg Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okel Posted March 30, 2009 Share Posted March 30, 2009 Die Spezies "Kanneimgitterunten" kannte ich noch gar nicht ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts