Zum Inhalt springen

Ein paar Bilderchen


Eike Matthias Wacker

Empfohlene Beiträge

Eike Matthias Wacker

Hier ist mal wieder was von mir.

Viel Spaß

Eike

9276_thumb.jpg

9277_thumb.jpg

9278_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen, aber Ventratas bekommen keine...

9279_thumb.jpg

9280_thumb.jpg

9281_thumb.jpg

9282_thumb.jpg

9283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker
Komischer Weise bekommen alle meine "schwierigeren" Nepenthes Kannen' date=' aber Ventratas bekommen keine...[/quote']

Eike versuchs mal ihnen mehr Möglichkeiten zum Klettern und fest halten zu geben, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Christian

Hab ich auch schon überlegt, brauche eigentlich nur mal Zeit, und dann kommt da auch ein wenig Kaninchendraht hin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hey Eike.

Das GWH schaut doch richtig toll aus. Hoffentlich hab ich auch irgendwann mal die Möglichkeit mir soetwas aufzubauen :)

Ach und besonders hübsch finde ich die Hybride bongso x carunculata.

Hat die passiflora bei dir schon mal geblüht ?

Weiter so.

Grüße

Christian.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

ich habe in einem vorrigem Fotothread schonmal die eigentlichen Passionsblumen gezeigt, diese haben im letzten Jahr schön geblüht. Diese hatten auch schon Früchte.

Dieses Exemplar habe ich mittem im Land gefunden, ich habe keine Ahnung woher der Samen denn stammte (vermutlich Kompost) und daher habe ich sie erstmal gerettet und ins GWH gestellt. Dieses Exemplar wird spätestens nächstes Jahr blühen.

Das ist keine Hybride, nur sind sich die Botaniker ja nicht einig, ob man die beiden Arten trennen sollte, daher sag ich gleich immer beides Meine Bongso und Carunculata gleichen sich von den Kannen her, als wäre es ein und der gleiche Klon.

Gruß

Eike

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ach so ist das bei der bongso und carunculata ... mal wieder was neues zu gelernt.

Ist jedenfalls eine sehr schöne Pflanze.

Kannst du von den Blüten der passiflora ein paar Bilder einstelle, sofern du gerade welche zur Hand hast.

Grüße.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

echt schöne Bilder, hat mich spontan an einen Regenwald erinnert :)

Hast du die Orchis selber groß gezogen? Meine eine Orchi ist gerade "schwanger" und ich weiss noch nicht genau wie ich das nachher mit den Samen mache. Die Methode mit dem Stück Borke hatte mir bisher am besten gefallen :D

lg

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.