Guest pflanzenfreund Posted March 28, 2009 Share Posted March 28, 2009 (edited) Nabend, dieses Jahr möchte ich mal versuchen, meine Sarracenia- Pflanzen zu vermehren. Ich habe zwei Stück im Haus, also müsste das eigentlich funktionieren. Da ich aber keine Bienen im Haus habe ( höchstens manchmal, dann aber unfreiwillig ), muss man das Bestäuben irgendwie selbst erledigen. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich auch keine Erfahrung damit. Wie bestäubt man nun die Blüten dieser Pflanze? Und bei der Aussaat, müssen die Samen in der Erde sein, oder auf der Erde liegen? Edited March 28, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted March 28, 2009 Share Posted March 28, 2009 (edited) Hey Vielleicht ist dieses Bild etwas hilfreich: Die Pollen, welche nach einiger Zeit auf den Schirm (Bereich unter den "Stamen", der aus dem "Style" entspringt) fallen, musst du quasi irgendwie (z.B. mit einem Pinsel) auf die "Stigma" geben. MfG Stefan Edited March 28, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest pflanzenfreund Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 Thx für die Antworten. Wenns noch Probleme gibt, schreib ich das wieder in den Thread. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts