maryjan Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 (edited) Hallo, Seit etwa 3 Monaten wachsen die Blätter meiner Falconeri so deformiert. Letztens hat hat sie ein richtig entwickeltes Blatt getrieben aber die nächsten wachsen wieder so geschrumpft. Was kann Grund dafür sein? Im Winter habe ich sie durchkultiviert, sie hat die Ruhephase nicht begonnen. Kann es jetzt so wirken? Edited March 29, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 Hallo, bei verkümmerten Blättern schaue ich erst nach Schädlingen. Wenn keine festzustellen sind, muß man die Bedingungen unter die Lupe nehmen. Wie sind Deine? Beleuchtung? Temperaturen (Tag/Nacht)? Bewässerung? Luftfeuchtigkeit? Check das alles mal ab und poste es, dann können wir weiterhelfen.... Grüße Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Rehse Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 Hallo, das gleiche Problem habe ich auch gelegentlich. Meist "verwächst" es sich aber wieder. Woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Schädlinge habe ich bei mir nicht feststellen können. Am besten wartest du noch ein bischen, die Pflanze scheint sich ja auch wieder zu erholen... Viel Erfolg, Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
maryjan Posted March 29, 2009 Author Share Posted March 29, 2009 (edited) Die Bedingungen bei mir: Beleuchtung: 3x 24W T5 (2 Stück 6400K und 1 Stück Aqua Medic Plant Grow) Sie hängen etwa 20 cm über den Pflanzen. Temperaturen: Tag 32 C / Nacht 25 C Bewässerung: etwa ½ cm Luftffeuchtigkeit: 50 bis 70 % in der Nacht Schädlinge habe ich nicht bemerkt Grüße maryjan Edited March 30, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts