helmutpre Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 Hallo Leute, hier ein kleiner Filmtipp für Euch: "Moose, unscheinbar stark", auf ZDF Dokukanal. Sendetermine (ohne Gewähr): 31.3. 2009: 00:45 Uhr 00:45 Uhr, 11:30 Uhr, 1.4.2009: 02:30 17:15 04:15 wahrscheinlich wird die Doku noch öfter gezeigt. Heute hab ich leider nur einen kleinen Teil der Sendung gesehen. Zumindest am Rande befasst sich der Film mit dem Thema Sphagnumfarming. Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elias Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Ich hab mir die Doku aufgenommen und angesehen, trotzdem interessant. Der Moossammler hat mich an einige von hier erinnert, die eine Sammlung "vollständig" anstelle von ästhetisch haben möchten. *fg* Ich habe sie digital, sie wird zwar mehrmals wiedeholt, aber wenn interesse besteht, werde Ich sie online hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Gerne:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 jau hochladen büdde Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmutpre Posted April 14, 2009 Author Share Posted April 14, 2009 Hallo Elias, gute Idee, den Film hochzuladen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie TV-Mitschnitte hinsichtlich Urheberrecht usw. gehandhabt werden. Im Zweifelsfall lass´ es lieber bleiben. Vielleicht ist es wenigstens legal, einem kleinen Kreis interessierte Personen eine DVD zukommen zu lassen (gegen Kostenerstattung). Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elias Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Das ganze werd ich dann einfach mal per PN hier verschicken, das läuft dann als digitale Privat-Kopie. Übrigens sind die dritten sogar sehr froh, wenn ihre Dokus weiteren Umlauf finden, bessere Werbung kanns gar nicht geben. Ich würde übrigens anraten, jetzt keine Urheberrechtsdisskussion anzuleiern, denn dann fange Ich an über Torf-Abbau und Wildsammlungen sowie Stromverschwendung durch Beleuchtung etc zu diskutiern Ich melde mich, sobald es weiteres gibt. LG, Elli. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Ich würde übrigens anraten, jetzt keine Urheberrechtsdisskussion anzuleiern, denn dann fange Ich an über Torf-Abbau und Wildsammlungen sowie Stromverschwendung durch Beleuchtung etc zu diskutiern Gut gekontert, ich musste eben herzlich lachen. :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Ich würde übrigens anraten, jetzt keine Urheberrechtsdisskussion anzuleiern, denn dann fange Ich an über Torf-Abbau und Wildsammlungen sowie Stromverschwendung durch Beleuchtung etc zu diskutiern Mit dem Unterschied, dass das eine illegal ist und empfindliche Strafen nach sich ziehen kann, die anderen Sachen aber eben nicht. Da wir (der Vorstand, die Mods und Admins) keine Lust auf Probleme dieser Art haben, lege ich dringend nahe jede Aktion mit fraglichem urheberrechtlichen Hintergrund zu unterlassen, insbesondere über die Plattform des Forums, wenn nicht weitergehende Schritte seitens der Mods folgen sollen. Diffuse Aussagen über angebliche Freude seitens der Ausstrahlenden, die nicht zwingend Halter der Urheberrechte sind, haben keine Relevanz in diesem Zusammenhang. Besorg dir eine schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsinhaber oder unterlasse solche Angebote. Da braucht auch nicht drüber diskutiert werden, denn sonst nagele ich den Thread zu und versenke ihn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elias Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Jo, dann wäre Youtube auch illegal :-P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Ich erwarte offenbar einfach zu viel von den Leuten. :roll: SCHAU HIER NICHT YOUTUBE IST ILLEGAL, ABER EIN ERHEBLICHER TEIL DER EINGESTELLTEN VIDEOS VERSTÖSST GEGEBEN DAS URHEBERRECHT. Das geht nur so lange gut, wie der Besitzer der Urheberrechte es nicht mitbekommt/ignoriert/duldet und nicht die große Kohle wittert, dann wird es teuer für den Einsteller und unter Umständen auch für den Betreiber der Seite, zumindest muss dieser sich dann auf einen langwierigen und kostspieligen Prozess einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts