Robert S. Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Hallo, hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner N. ephippiata. Anbei noch zwei Bilder vom blühenden Rhododendron javanicum: Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin B. Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 Die ist wirklich sehr schön auch die Färbung, klasse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted March 31, 2009 Share Posted March 31, 2009 wow echt beeindruckend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeitler_Maxi Posted April 1, 2009 Share Posted April 1, 2009 Tolle Bilder Robert! Wird mal wieder Zeit dass ich bei dir vorbeischaue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 1, 2009 Share Posted April 1, 2009 (edited) Hi! Das ist ja mal n sehr schönes kännchen! Die hat ja ganzschön Schmand im deckel ;-) Riecht das sekret auch? gruß, lukas Edited April 1, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted April 2, 2009 Share Posted April 2, 2009 Geile Kanne! Riecht das sekret auch? Schmeckt das auch?? Los Robert, probier mal! ;-) Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted April 2, 2009 Share Posted April 2, 2009 Hi, also ich hab auf dem Trusmadi (N. lowii) mal viel von dem Zeugs gegessen - hatte sonst nichts mehr. Schmeckt eher nichtssagend - man muß schon kräftig Kohldampf haben... Wenn man den Inhalt der Kanne gleich hinterher kippt gehts! Verstehe nicht was die Vögel angeblich daran so toll finden, vielleicht ist es eine ähnlichkeit zu Regenwürmern oder Käfern (Meisenködel kennen die da ja noch nicht). Kann allerdings noch nicht einen Vergleich anstellen. Happy feeding! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted April 2, 2009 Share Posted April 2, 2009 Hallo, Das wachsige Sekret von N. lowii und N. ephippiata riecht recht deutlich, ist KEIN Zucker, aber sehr nährstoffreich und... es sind NICHT Vögel, die damit angelockt werden sollen, sondern...? Die Überraschung möchte ich Chi'en Lee aber nicht vorwegnehmen, die Arbeit ist schon im Druck. Bald mehr davon! Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted April 3, 2009 Share Posted April 3, 2009 Hallo! Hallo,und... es sind NICHT Vögel, die damit angelockt werden sollen, sondern...? Ich denke mal die Antwort hat Thomas ja schon gegeben: also ich hab auf dem Trusmadi (N. lowii) mal viel von dem Zeugs gegessen - hatte sonst nichts mehr. Das Sekret dient zum Anlocken von ausgehungerten Urwaldtouristen welche sich auf der Suche nach Nepenthes mit den Nahrung-Rationen etwas verschätzt haben ;-) Grüße Carsten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2009 Share Posted April 3, 2009 Das Sekret dient zum Anlocken von ausgehungerten Urwaldtouristen welche sich auf der Suche nach Nepenthes mit den Nahrung-Rationen etwas verschätzt haben ;-) Auf gut Deutsch wartest du auf Bilder von Chi'en Lee , die zeigen, wie Thomas hohlwangig in ausgehungertem Zustand mit der Zunge das Sekret ableckt oder gleich die ganze Kanne futtert? :-) Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was er mit dem nahrhaften Inhalt der Kanne gemacht hat. :-D Und sollte ich es wagen, will ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen, sonst wird das eine schlaflose Nacht. :-? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 3, 2009 Share Posted April 3, 2009 Ich muss mal das sekret von alata x ventricosa probieren und mal den kanneninhalt einer (neuen) kanne! Ihr bringt mich hier auf ideen! ok ich teste jetzt alles durch was sekrete produziert ;-) Ps.:Das mit dem reis in der kanne kochen natürlich auch ;-) gruß, lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted April 3, 2009 Author Share Posted April 3, 2009 Hi, ok ich teste jetzt alles durch was sekrete produziert ;-) aber bleib anständig. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 alle PFLANZEN-sekrete ;-) gruß, lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Martin Rümmler Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 ...Andreas versteht es wirklich, Spannung aufzubauen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo_Schmidt Posted April 5, 2009 Share Posted April 5, 2009 Echt tolle Kannen...! Hast du noch eine Gesamtansicht der Pflanze? Gruß John Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 22, 2009 Share Posted April 22, 2009 Also ich würd gerne ein Bild der "Touristenfalle" sehen xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank S. Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 (edited) Dito! :lol: Wie sagt man noch so schön:"In der Not frisst der Teufel Fliegen!" Bitte nicht falsch verstehn@Thomas :-) Edited April 23, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik Stadelbauer Posted June 26, 2009 Share Posted June 26, 2009 Hallo,Das wachsige Sekret von N. lowii und N. ephippiata riecht recht deutlich, ist KEIN Zucker, aber sehr nährstoffreich und... es sind NICHT Vögel, die damit angelockt werden sollen, sondern...? Hallo zusammen, die Antwort gibts hier: http://www.foxnews.com/story/0,2933,528460,00.html Gruß, Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted June 26, 2009 Share Posted June 26, 2009 Hallo, dieses PDF bekam ich letztes Wochenende von Robert zugeschickt. Auf der vierten Seite der Arbeit ist so ein Spitzhörnchen beim naschen zu sehen. Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts