Zum Inhalt springen

Schädlinge auf D.kenneallyi


Tim Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute mit erschrecken irgendwelche Viecher auf meiner D.kenneallyi festgestellt.

Die D.kenneallyi hat vor ca. 1 Woche angefangen auszutreiben. Bisher blieb ich mit Schädlingen an Drosera, außer Blattläusen an D.capensis verschont.

Kann mir irgendjemand sagen um welche Art von Schädling es sich handelt, und was ich dagegen tun kann?

Die Viecher sind maximal 1mm groß (eher kleiner) und zeigen keinerlei Bewegung (zumindest für mich nicht sichtbar). Habe noch ein paar Bilder angehängt, da es alleine durch die Beschreibung wohl nicht möglich ist etwas Genaueres zu sagen.

Die D.kenneallyi steht nicht alleine, allerdings sind andere Drosera nicht betroffen.

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

s4.jpg

Wurde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

MFG Tim Beier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

das scheinen kleine Käfer zu sein. Leider kann ich dir nicht sagen was genau. Ich denke aber die Frage ist eher wer hier wen frisst. Für mich sieht das eher nach einer Mahlzeit für deine D. kenneallyi aus als nach Schädlingen ;-)

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.