Zum Inhalt springen

Drosere adelae Blüte


helmutpre

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine meiner Drosera alelae- Pflanzen ist derzeit in Blüte, und weil das doch ein recht seltenes Ereignis ist,

war der Griff zum Photoapparat unvermeidlich. Eines der unten gezeigten Bilder ist eine "normale" Aufnahme, bei der die hinteren Bildebenen unscharf sind. Das andere Bild ist dagegen überall scharf, es wurde aus mehreren Aufnahmen

mit jeweils veränderter Schärfeebene kombiniert. Das Verfahren ist im Forum schon wiederholt demonstriert worden.

Die ganze Prozedur erfordert ein wenig Aufwand, und das Ergebnis nicht immer zufrieden stellend. In diesem Fall hat es sich aber, wie ich meine, gelohnt.

Viele Grüße

Helmut

9317_thumb.jpg

9318_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.