Carsten Paul Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 Hallo zusammen, da es ja nun richtig Frühlingsghaft wird und immer mehr Pflanzen aus ihrer Winterruhe erwachen habe ich mir in den letzten Wochen immer wieder mal die Zeit genommen einige Schnappschüsse aus meiner Sammlung zu machen. ich hoffe sie gefallen euch. Zunächst einige Drosera: D. cuneifolia: D. filliformis: (Was Knolliges) D.spec. paddleshaped leafes: P. alpina: und die einige Tage später geöffnete Blüte: lässt mit den Blüten leider noch warten, aber es sieht sehr gut aus, D. californica: schiebt die ersten neuen Fangblätter in die Sonne, D.muscipula red´: Nach dem Winter im unbeheizten Gewächshasu sehr gut stratifizierte Sarracenia Samen keimen doch besser (S.leucophyilla und S. flava var ornata): Der erste geöffnete Sarracenia Schlauch für dieses Jahr, der Sieger ist... S.flava var ornata: Blütenmäßig sind sie auch sehr sehenswert: Und zum Abschluss ein Überblick über den Sarracenia Tisch: Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 Na, das sieht doch schon mal klasse aus, ich werde hier gerade richtig neidisch. Aber ich hoffe, das ändert sich Anfang der Woche, wenn meine Pflanzen eintreffen. :-) Achso, und sollte deine P. alpina sich mal zufälligerweise vermehren und du ganz eventuell nicht weißt, wohin damit..... ...hier, hier, hierher! :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 Da werd ich abeer auch richtig neidisch! ;-) Meine Sarracenia und Dionaea sind noch lange nicht soweit, obwohl meine Dionaea auch schon Fallen ohne Ende treiben! Bei mir wird wohl auch die S.flava mit dem ersten Schlauch gewinnen! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 Schöne Bilder, Carsten :-) Ihr seid definitiv früher dran als wir mit dem Frühling. Aber es geht endlich auch bei mir los. Wurde ja auch echt Zeit. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts