Roman.P Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 Hallo Hab dieses Frühjahr mal wieder Samen gesäht nur hab ich jetzt etwas bedenken da die Samen das letzte mal nach 1 1/2 Wochen gekeimt sind diesmal sind es schon 2 1/2 Wochen liegt das vieleicht einfach daran das noch wenig Licht vorhanden ist könnte zusätzlich beleuchten. Saaterde: Weistorf mit Quarzsand Temperatur: 18-23°C Wasser: immer feucht manchmal etwas Anstau Luftfeuchtigkeit: normal Drosera daneben bilden prächtige Tautropfen Samen sind von D. venusta D. spatualta Formen D. alicea D. burmanii D. collinsiae Bitte um Hilfe Mfg:-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted April 4, 2009 Share Posted April 4, 2009 (edited) Hi, ich versuche mal dir etwas zu helfen. Also die Samen brauchen manchmal etwas bis sie keimen, nach 2 1/2 besteht sicher kein Grund die Hoffbung aufzugeben. Normale Luftfeuchtigkeit ist meiner Meinung nach zu wenig, Zimmergewächshaus währe gut. Wenn du zusätzlich beleuchten kannst würde ich dir das empfehlen grade Drosera sind sehr Lichthungrig. Die Temperatur ist OK. Versich es mal mit mehr Licht und erhöhter Luftfeuchte, dann sollte sich der Erfolg bald einstellen. Gruß Daniel Edited April 4, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman.P Posted April 4, 2009 Author Share Posted April 4, 2009 Passt danke werd ich gleich morgen versuchen :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts