Zum Inhalt springen

Samen keimen nicht


Roman.P

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab dieses Frühjahr mal wieder Samen gesäht nur hab ich jetzt etwas bedenken da die Samen das letzte mal nach 1 1/2 Wochen gekeimt sind diesmal sind es schon 2 1/2 Wochen liegt das vieleicht einfach daran das noch wenig Licht vorhanden ist könnte zusätzlich beleuchten.

Saaterde: Weistorf mit Quarzsand

Temperatur: 18-23°C

Wasser: immer feucht manchmal etwas Anstau

Luftfeuchtigkeit: normal Drosera daneben bilden prächtige Tautropfen

Samen sind von

D. venusta

D. spatualta Formen

D. alicea

D. burmanii

D. collinsiae

Bitte um Hilfe

Mfg:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hi,

ich versuche mal dir etwas zu helfen. Also die Samen brauchen manchmal etwas bis sie keimen, nach 2 1/2 besteht sicher kein Grund die Hoffbung aufzugeben. Normale Luftfeuchtigkeit ist meiner Meinung nach zu wenig, Zimmergewächshaus währe gut. Wenn du zusätzlich beleuchten kannst würde ich dir das empfehlen grade Drosera sind sehr Lichthungrig. Die Temperatur ist OK. Versich es mal mit mehr Licht und erhöhter Luftfeuchte, dann sollte sich der Erfolg bald einstellen.

Gruß Daniel

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.