Zum Inhalt springen

Suche igrendwelche seltenere winterharte Pinguiculas


Gast Heiko

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!!

Also wie die Überschrift schon sagt suche ich winterharte Pinguiculas fürs Moorbeet, die etwas seltener oder (Ausgefallener) sind also nicht sowas wie vulgaris,longfolia,grandiflora,alphina usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar namen nenen

;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko!

also wenn du Namen suchst solltest du erstmal die richtig schreiben können, die du genannt hast...

Sie heißen eigentlich:

Pinguicula alpina

Pinguicula grandiflora

Pinguicula longifolia

Weitere winterharte Arten wären:

Pinguicula balcanica

Pinguicula bohemica

Pinguicula corsica

Pinguicula dertosensis

Pinguicula fiorii

Pinguicula leptoceras

Pinguicula longifolia subsp. caussensis

Pinguicula longifolia subsp. reichenbachiana

Pinguicula macroceras

Pinguicula macroceras subsp. nortensis

Pinguicula mundii

Pinguicula nevadensis

Pinguicula poldinii

Pinguicula ramosa

Pinguicula variegata

Pinguicula villosa

Allerdings sind viele dieser Arten deutlich schwerer zu halten als die oben genannten!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere winterharte Arten wären:

Pinguicula balcanica

Pinguicula bohemica

Pinguicula corsica

Pinguicula dertosensis

Pinguicula fiorii

Pinguicula leptoceras

Pinguicula longifolia subsp. caussensis

Pinguicula longifolia subsp. reichenbachiana

Pinguicula macroceras

Pinguicula macroceras subsp. nortensis

Pinguicula mundii

Pinguicula nevadensis

Pinguicula poldinii

Pinguicula ramosa

Pinguicula variegata

Pinguicula villosa

Allerdings sind viele dieser Arten deutlich schwerer zu halten als die oben genannten!

... und mehr als die Hälfte davon nicht für das Moorbeet geeignet.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ehrlich gesagt hab ich es nicht so mit dem Schreiben von lateinischen Namen (Bin froh wenn ich die einigermaßen richtig aussprechen kann:-D)

Und Danke erstmal für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.