Zum Inhalt springen

Schlauchpflanze bildet keine Schläuche


Gast Multikulti

Empfohlene Beiträge

Gast Multikulti

Moin moin moin

Ich hab die Suchfunktion des Forums genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Meine Schlauchpflanze bildet seit dem Winter keine neuen Blätter mehr aus. Ist sie wohlmöglich abgestorben oder dauert es noch ein wenig? Meine Venusfliegenfalle hat den Winter scheinbar gut überlebt und fängt jetzt an neue Blätter zu bilden.

mfg Multikulti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Informationen würde es sehr erleichtern, dir zu helfen.

Wie ist der Standort (Moorbeet, Fensterbank, Gewächshaus, Terrarium), wie wurde überwintert, wie sind die Bedingungen zurzeit (Temperatur, Licht, Substrat, Wasser) etc.?

Dazu am besten noch ein Foto, dann wird das auch was mit den Tipps. ;-)

Edit: Sebastian war schneller :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Multikulti,

meine Pflanzen stehen das ganze Jahr über draussen.

Die VFF beginnen jetzt auszutreiben während die

Schlauchpflanzen meistens 3-4 Wochen später dran sind.

Gruss

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VFF beginnen jetzt auszutreiben während die Schlauchpflanzen meistens 3-4 Wochen später dran sind.

So ganz kann ich das nicht unterschreiben: Alle meine S. purpurea ssp. purpurea im Moorbeet treiben wie auch die VFFs schon munter vor sich hin - eine hat sogar schon einen deutlichen Blütenknubbel.

Die anderen Sarracenien allerdings stecken fast alle noch in den Startlöchern...

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann
So ganz kann ich das nicht unterschreiben: Alle meine S. purpurea ssp. purpurea im Moorbeet treiben wie auch die VFFs schon munter vor sich hin - eine hat sogar schon einen deutlichen Blütenknubbel.

Das liegt vielleicht daran dass Multikulti woanders wohnt und die Bedingungen dort anders sind.:-?

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Sarracenien haben auch erst vor ein paar Tagen angefangen, neue Schläuche zu bilden, während Dionaea und Drosea schon seit einigen Wochen wieder wachsen...

Warte noch ein wenig, da wird sich sicher bald was tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Meine Pflanzen treiben auch alle ordentlich aus (besonders die VFF), ausgenommen die Sarracenias. Aber die sind sicherlich auch bald dran^^

mfg

Mightymaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.