Camaro Posted April 10, 2009 Share Posted April 10, 2009 Hallo zusammen, nachdem es bei uns seit 1 Woche nicht mehr geregnet hat und mir langsam das Regenwasser ausgeht, hab ich heute im Supermarkt eine Flasche destilliertes Wasser gekauft. Auf der Flasche steht, dass es für Dampfbügeleisen, Fahrzeugbatterien und Luftbefeuchter geeignet wäre, aber nicht für medizinische Zwecke. Ein anderes destilliertes Wasser hab ich nicht gefunden. Kann ich meine VFF wirklich damit gießen? Sind in destilliertem Wasser überhaupt irgendwelche Nährstoffe enthalten oder fällt das nicht ins Gewicht? Viele Grüße, Camaro Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpoonOfDeath Posted April 10, 2009 Share Posted April 10, 2009 (edited) Du kannst deine Pflanze ohne sorge damit gießen, ich hatte eine ähnliche frage, und mir wurde von allen wärmsten empfohlen entweder mit Regenwasser zu gießen, oder Destiliertes (eigentlich Entionisiertes) Wasser zum gießen zu nehmen, ich geiße jetzt seit 1 wocher mit Destiliertem wasser aus dem Baumarkt, um 1.3 e und der VFF und dem Sonnentau geht es prächtig. Es geht bei dem Mit Regenwasser oder Dest. wasser nicht um Nährstoffe (fangen sie sich schon, bzw sind sehr genügsam) sondern vielmehr um den Kalk, den die pflanzen nicht vertragen, da sie keinen Kalk(bzw Calcium) aufnehmen würde den Substrat verkalken und die Wurzeln deine Pflanzen verbrennen lg spoon Edited April 10, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Camaro Posted April 10, 2009 Author Share Posted April 10, 2009 Vielen Dank für die Information. Gruß, Camaro Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpoonOfDeath Posted April 11, 2009 Share Posted April 11, 2009 bei baumarkt, kostetn 5l, exakt das selbe....! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 11, 2009 Share Posted April 11, 2009 WAS?! so billig??? hier kostet n kanister 1,50! in manchen läden sogar 2,20. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted April 11, 2009 Share Posted April 11, 2009 Ich habe im Herbst so viel Regenwasser gesammelt daß ich immernoch 5 Liter da habe, im Winter habe ich kaum was verbraucht (habe ja nur eine Pflanze). Das Regenwasser "verdirbt" nicht wenn man es lange aufbewahrt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petraskater Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Danke, für die Antwort, dann ist alles klar Ich sammel das Regenwasser auf dem Dach und fülle es in Flaschen...ich lagere es kühl und dunkel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Weber Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Im Bauhaus in Bad Kreuznach sind 5L auch so billig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Macht doch bitte im Geplauder einen Thread zu dem Thema auf und führt dies hier nicht in alle Ewigkeit weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts