Zum Inhalt springen

Blüte von Drosera menziesii


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Ja, da stimme ich Dir zu. Dieses schöne, lange Wochenende brachte auch bei mir reichlich Blüten dieser Art und ich habe mich über jede einzelne gefreut.

Stimmt die Farbe auf dem Foto einigermaßen mit dem Original überein? Ich habe bei mir das Gefühl, dass die Blütenfarbe bei mir blasser ist als in den letzten Jahren. Allerdings habe ich nun auch eine Variante aus Samen gezogen, die deutlich mehr Rotanteile in der Blütenfarbe hat und dadurch die anderen blasser wirken.

Bei D. menziesii ssp. basifolia ist es definitiv so gewesen. Beim großen Showdown (Öffnung aller restlichen 10 Knospen) vor etwa 2 Wochen hatten neun die gewohnte Farbe, die zehnte hingegen war deutlich blasser. Da ich an dem Tag gearbeitet habe, habe ich die Blüten nur noch halb geschlossen gesehen (und deshalb auch keine Fotos gepostet). Ob die anderen Blüten der Pflanze ebenfalls blasser waren, kann ich gar nicht mal sagen - zumindest war mir das bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Dieter,

leider kann ich nicht mehr sagen, in wiefern die Farben mit dem Original übereinstimmen. Vom Gefühl her würd sich sagen, daß die Farbe auf dem ersten Bild ganz gut passt.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.