Andimiti Posted August 22 Share Posted August 22 vor 3 Minuten schrieb Nicky Westphal: Hallo Andi, wenn du den einen Topf unbedingt beleuchten möchtest reichen da 2-3W mit 10-15cm Abstand aus. Geeignet wären da z.B. Spots mit E27 Fassung in 4000k. Grüße Nicky Ganz lieben Dank. Da war ich ja mit den 20W und und 6500K ja weit übers Ziel. Das ganze mache ich ab dem ersten Frost bei ca 18 Grad und 10 Std am Tag. Mai stelle ich sie dann wieder raus und dann lass ich der Natur freien Lauf. (Je nachdem welche Sorte ich da habe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon Shumway Posted August 22 Share Posted August 22 vor 1 Stunde schrieb Andimiti: Ganz lieben Dank. Da war ich ja mit den 20W und und 6500K ja weit übers Ziel. Das ganze mache ich ab dem ersten Frost bei ca 18 Grad und 10 Std am Tag. Mai stelle ich sie dann wieder raus und dann lass ich der Natur freien Lauf. (Je nachdem welche Sorte ich da habe) Oder du nimmst die 20 Watt und stellst noch was dazu. Vielleicht hast du noch ein paar nicht winterharte Fensterbankarten, die freuen sich über das Licht. Würde schon vor dem ersten Frost reinstellen, sonst ist der Sämling schon im Wintermodus. Je nach Region Anfang Oktober. Sobald halt die Temperaturen in den einstelligen Bereich rutschen. Viele Grüße, Ralph 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts