Zum Inhalt springen

D. aliciae Rosetten trennen


TheJoschka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor 1 Monat eine D. aliciae im Baumarkt gekauft. Es wurden mehrere Rosetten sehr dicht bei einander gepflant. Ich würde gerne die Rosetten trennen, aber ohne die Pflanze(n) zu beschädigen. Wie gehe ich da am besten vor?

Im Anhang ein Bild von den Pflanzen.

Grüße

Joschka

9393_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mal davon abgesehn das deine Pflanzen nicht wirklich gut aussehen, weil sie zu wenig Licht bekommen, solltest du vorsichtig am Rand anfangen einen nach dem anderen herauszupräparieren.

Du nimmst eine Pinzette und Zeitung zur Hand. Die Pflanzen allesamt auf die Zeitung und dann nach und nach Torf wegnehmen. Vorsichtig dann die Wurzeln freilegen und dann eine Pflanze mit einer weichen Pinzette am Sproß fassen und dann vorsichtig ziehen. Fertig!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, sie steht an einem Ostfenster. An einem Nord- oder Südfenster habe ich leider kein Platz bzw. da kann ich sie nicht hinstellen.

Greez

Joschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Nord- oder Südfenster habe ich leider kein Platz bzw. da kann ich sie nicht hinstellen.

Kein Platz für einen mickrigen 8 cm Topf?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso sich jemand eine Kanivore holt und der nicht den passenden Platz einräumt, wenn er ihn hat. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre schon genug Platz, aber ich darf es nicht...

Meine Mutter kann die Pflanzen nicht leiden und respecktiert sie auch nicht. Aber ich werde mir bald auch eine entsprechende Beleuchtung für die Pflanzen anschaffen.

Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.