TheJoschka Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 (edited) Hallo, ich habe vor 1 Monat eine D. aliciae im Baumarkt gekauft. Es wurden mehrere Rosetten sehr dicht bei einander gepflant. Ich würde gerne die Rosetten trennen, aber ohne die Pflanze(n) zu beschädigen. Wie gehe ich da am besten vor? Im Anhang ein Bild von den Pflanzen. Grüße Joschka Edited April 14, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Hallo, also mal davon abgesehn das deine Pflanzen nicht wirklich gut aussehen, weil sie zu wenig Licht bekommen, solltest du vorsichtig am Rand anfangen einen nach dem anderen herauszupräparieren. Du nimmst eine Pinzette und Zeitung zur Hand. Die Pflanzen allesamt auf die Zeitung und dann nach und nach Torf wegnehmen. Vorsichtig dann die Wurzeln freilegen und dann eine Pflanze mit einer weichen Pinzette am Sproß fassen und dann vorsichtig ziehen. Fertig! LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted April 14, 2009 Author Share Posted April 14, 2009 Hallo, danke für die Antworten. Ja, sie steht an einem Ostfenster. An einem Nord- oder Südfenster habe ich leider kein Platz bzw. da kann ich sie nicht hinstellen. Greez Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 An einem Nord- oder Südfenster habe ich leider kein Platz bzw. da kann ich sie nicht hinstellen. Kein Platz für einen mickrigen 8 cm Topf? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso sich jemand eine Kanivore holt und der nicht den passenden Platz einräumt, wenn er ihn hat. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted April 15, 2009 Author Share Posted April 15, 2009 (edited) Da wäre schon genug Platz, aber ich darf es nicht... Meine Mutter kann die Pflanzen nicht leiden und respecktiert sie auch nicht. Aber ich werde mir bald auch eine entsprechende Beleuchtung für die Pflanzen anschaffen. Grüße Edited April 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts