Guest Timo24NRW Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 (edited) Habe die Tierchen im Torf rumlaufen ,sind auch ganz schön schnell .vielleicht weiss ja einer was das ist .und vielleicht auch ein mittel dagegen. Vielen dank für eure hilfe! Edited April 14, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 :roll: Muss wohl sehr klein sein, oder hast du das Bild vergessen ;-)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Timo24NRW Posted April 14, 2009 Share Posted April 14, 2009 Hatte sie eigendlich nicht vergessen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Springschwanz Könnte sich um Springschwänze handeln, bin mir aber nicht sicher!? Seltsam, gestern gingen bei mir absolut keine Bilder auf :dntknw: Ich nehme also das mit dem Vergessen zurück :hiho: Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Hallo, ich denke auch, daß es sich um Springschwänze handelt. Kein Grund zur Sorge, nix ungewöhnliches. Die vermehren sich in den Töpfen wie, ääähhh, die Karnickel. Gruß, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Timo24NRW Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Ok danke !!! was kann ich dagegen machen ? machen die was bei der Pflanze ? weil die stören mich ein bisschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Keine Ahnung. Damit leben lernen ;-) Ich kenne jedenfalls keinen, der ein Mittel dagegen gefunden hätte. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand *Frage an die Runde* ? Gruß, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Ach so, ich vergaß: Der Pflanze schaden sie nicht, und die Wohnung besiedeln sie auch nicht. Sie bleiben im Topf, sind ganz harmlos und fühlen sich bei so ziemlich jedem Fleischfressende-Pflanzen Züchter zu Hause. Gruß, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Hallo Timo. Ok danke !!! was kann ich dagegen machen ? machen die was bei der Pflanze ? weil die stören mich ein bisschen Die Tiere sind auf jeden Fall nicht schädlich aber wenn du sie weg haben willst musst du einfach die Pflanze aus dem alten Substrat topfen die Wurzeln freispülen sodass sogut wie kein Substrat mehr an der Pflanze ist und dann in neues Substrat topfen. Aber sie werden glaube ich mit der Zeit wiederkommen... MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Timo24NRW Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 (edited) ok thx .Werde es vielleicht so machen .Warum sind die dann in der Erde ,wenn sie nix machen. Edited April 17, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted April 18, 2009 Share Posted April 18, 2009 Warum sind die dann in der Erde ,wenn sie nix machen. Lesen bildet! Der oben angegebene Link gibt darüber hinreichend Auskunft, wenn man denn mal etwas runterscrollt, etwa bis zur Überschrift NAHRUNG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 22, 2009 Share Posted April 22, 2009 Super der Beitrag, da sieht man den vorteil von mikroausnahmen. Die Tierchen hatte ich auch, aber hab schon umgetopft bevor ich den Beitrag hier sah - hinterher ist man immer klüger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Ok danke !!! was kann ich dagegen machen ? machen die was bei der Pflanze ? weil die stören mich ein bisschen Hi, Mir ist in der Zwischenzeit etwas eingefallen: setze doch Utricularia subulata aus, die schadet den anderen Pflanzen nicht, ist einigermaßen hübsch und fängt Dir die Springschwänze aus dem Substrat. Sie wächst bei vielen Sammlern wie "Unkraut" in allen Töpfen: Wenn Du sie einmal hast, wirst Du Utricularia subulata nicht mehr los... Gruß, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts