Jump to content

Reflektor für LSR

shotcallor92

Recommended Posts

shotcallor92

Hallo,

ich habe mir eine LSR von Osram gekauft und so eine Halterung(weiß nicht wie man die nennt) mit den 3 Kabeln und einer Lüsterklemme um mehrere Karnivoren und auch Orchideen besser zu beleuchten.

Nun wollte ich noch einen Reflektor, da die Lichausbeute damit wesentlich höher ist.

Ich habe im toom Baumarkt gesucht aber keine gefunden. Also habe ich die Verkäuferin für die Abteilung Lampen gefragt und die wußte nicht einmal was ein Reflektor ist.:evil:

Nun wollte ich euch fragen, ob es Reflektoren überhaupt im Baumarkt gibt und wenn ja in welchen und wenn es keine im Baumarkt gibt wo kann ich sie dann kaufen?

Danke im Vorraus

MfG Christian

Edited by Guest

SpoonOfDeath

ich hab vor kurzem auch welche gesucht, und für lsr keine gefunden zumindest nicht im baumarkt, man kann schon im internet welche bestellen, aber zu welchem preis ist eine andere sache, ich hab mir jetzt aus alufolie einen gebastelt ist preiswerter und nicht sehr viel aufwand, und funktioniert vermutlich genauso gut,.. lg spoonb

Hallo,

ich habe bei Dehner in der Aquarium-Abteilung die Reflektoren für meine LSRs gefunden.

Aquariumhandel wäre sowieso ein weiterer Hinweis.

Gruß Hartwig

EDIT: Ich habe mir erlaubt die drei identischen Versionen dieses Posts zu löschen. Torsten

Edited by Guest

Guest michap

Hallo!

Reflektoren (z.B. von Juwel) in unterschiedlichen Größen kannste auch online kaufen, z.B. bei Amazon...

Grüße,

Micha

Edited by Guest