Torian Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Hi, ich habe vor ca 6 Jahren mal ein kleines Terrarium mit fleischfressenden Pflanzen gehabt. Die sind jedoch irgendwann mal gestorben und seitdem hab ich dieses kleine Terrarium mit dem restlichen Torf darin. Es ist jetzt naütrlich komplett ausgetrocktnet. Zwischendurch hat die oberfläche auch geschimmelt, aber dem schimmel wurds dann wohl auch zu trocken und er ist gestorben Also, kann ich den Torf nachdem ich ihn gut gewässtert habe noch verwenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 In ein kleines Terrarium dürfte vielleicht Torf im Wert von 2 Euro passen, also schmeiß den vorhandenen Mist auf den Kompost, reinige das Becken, kaufe dir neuen Torf und riskiere nicht, das dir Pflanzen im Wert von vielleicht 50,- € abschmieren, nur weil du 2,- € sparen wolltest. @ jusch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian M. Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 @ Jusch u. Wolfgang: :Crazy: Immer müsst ihr alles schlecht reden, wenn die Bedingungen nicht zu 100% passen. Deswegen werden nciht alle Pflanzen eingehen, wenn überhaupt welche eingehen. Und dann teilweise dieser Ton... Wenn jemand neu anfängt oder auch einfach nur eine Frage hat, dann kann man die Frage entweder nett und freundlich beantworten (eigentlich ganz normal) oder es einfach überlesen und sein lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 Äh, wo war ich bitte unfreundlich? Torian hat eine Frage gestellt und ich habe ihm ein Antwort gegeben (eine aus meiner persönlichen Sicht ehrliche) Soll ich ihm jetzt sagen, ja nimm 6 Jahre alten Torf, weil du 2,- € sparen willst? Wieso sollte er dann fragen, wenn er die Antwort erwartet? Wieso sollte überhaupt hier jemand antworten, wenn er sich mit ehrlichen Antworten unbeliebt macht? Wieso soll überhaupt jemand fragen, wenn er keine ehrlichen Antworten bekommt? Finde ich jetzt ziemlich heftig, was du mir da unterstellst. Aber gut, für dich mache ich in Zukunft gerne eine Ausnahme, du bekommst Antworten, von denen ich meine, das sie dir in den Kram passen statt das sie meine Meinung wiedergeben, okay? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted April 20, 2009 Author Share Posted April 20, 2009 danke für die Antworten, und ihr habt ja Recht, dass die Frage doof war, mir war das in dem Moment nicht klar, dass das Zeug ja nichts Wert ist. Hab es schon weggeschmissen und angegriffen hab ich mich auch nicht wirklich gefühlt. Also, habt euch wieder lieb und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpoonOfDeath Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 @bastian m. ich finde den ton eigentlich recht angenehm hier, manchmal wirkt es etwas direkt, aber daskommt weil man nur ließt und sein gegenüber nicht sehen kann, Also ich hab mich jetzt schon quer durch dieses Forum gelesen und bin mehr als positiv überrascht mal weider ein forum zu sehen wo so gesittet, vernünftig und hilfreich zugeht wie hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 *lol* bisher fand ich es immer fien, dass hier eher eine Männerdomöne ist, weils kein gezicke gibt - aber nun ^^. Seid doch net so ungemütlich, wird schon keiner heulen aber man sollte bedenken, dass geschriebene Wörter keine Betonung haben und falsch verstanden werden können. Bleibt mal chillig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts