Zum Inhalt springen

Läuse ?? (Dionaea muscipula)


Gast Yukimi

Empfohlene Beiträge

Als Neuling habe ich nochmal eine Frage, ...

Auf der *Erde/Torf* kriechen so kleiner Insekten rum. Ich weiß nicht ob das normal ist.

Blattläuse sind wahrscheinlich größer, diese hier nur gerade mal 1 mm in der länge und schimmern leicht, .. mehr ist nicht zu erkennen. Mit dem bloßen Auge nicht wirklich zu erkennen außer man pustet leicht über den Boden, dann fangen sie an zu krabbeln. Glücklicherweise ist auf dder Pflanze überhaupt nichts, aber man weiß ja nie...

(Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt)

Weiß da jemand mehr ? Falls das Schädlinge sind brauch ich Tipps zur Bekämpfung.

Danke schonmal im Vorraus =)

LG Bine

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt" Du weisst das dies ein fataler Fehler war?

Bitte mal eine Makroaufnahme von den Tieren machen, ansonsten lässt sich nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich sehe auch immer so winzige schimmernde Krabbelviecher rummkrabbeln ! Hinzu kommt das mein Sonnentau seit Ostern schon so viele kleine Fliegen ( so groß wie Obstfliegen) fängt ! Ich hab nur keine Ahnung ob die schädlich sind ! Mein Sonnentau freuts zumindest ! Ich würd gern Fotos reinstellen, aber die Viecher sind zu klein um sie scharf abzulichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt" Du weisst das dies ein fataler Fehler war?

Natürlich, deswegen habe ich es erwähnt, .. aber ich mein zu der Schädlingsfrage weiß ich nicht ob es relevant ist.

Aber man weiß ja nicht wie lange die Pflanze dieses *wasser* schon genossen hat -.- dementsprechend sieht sie auch immernoch relativ schlapp aus.

Bitte mal eine Makroaufnahme von den Tieren machen, ansonsten lässt sich nur spekulieren.

Ich glaub leider nicht, dass mir da möglich ist aufgrund der Größe =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.