Jump to content

Läuse ?? (Dionaea muscipula)


Guest Yukimi

Recommended Posts

Guest Yukimi

Als Neuling habe ich nochmal eine Frage, ...

Auf der *Erde/Torf* kriechen so kleiner Insekten rum. Ich weiß nicht ob das normal ist.

Blattläuse sind wahrscheinlich größer, diese hier nur gerade mal 1 mm in der länge und schimmern leicht, .. mehr ist nicht zu erkennen. Mit dem bloßen Auge nicht wirklich zu erkennen außer man pustet leicht über den Boden, dann fangen sie an zu krabbeln. Glücklicherweise ist auf dder Pflanze überhaupt nichts, aber man weiß ja nie...

(Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt)

Weiß da jemand mehr ? Falls das Schädlinge sind brauch ich Tipps zur Bekämpfung.

Danke schonmal im Vorraus =)

LG Bine

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Benjamin B.

"Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt" Du weisst das dies ein fataler Fehler war?

Bitte mal eine Makroaufnahme von den Tieren machen, ansonsten lässt sich nur spekulieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest moritz200

Hallo,

Ich sehe auch immer so winzige schimmernde Krabbelviecher rummkrabbeln ! Hinzu kommt das mein Sonnentau seit Ostern schon so viele kleine Fliegen ( so groß wie Obstfliegen) fängt ! Ich hab nur keine Ahnung ob die schädlich sind ! Mein Sonnentau freuts zumindest ! Ich würd gern Fotos reinstellen, aber die Viecher sind zu klein um sie scharf abzulichten !

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo Moritz!

Hört sich verdächtig nach Trauermücken an. Diese sind auf die Dauer recht lästig und hartnäckig. Über die Suche solltest du aber allerhand Informationen zur Bekämpfung finden.

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Yukimi
"Pflanze aus dem Bauhaus, die mit Leitungswasser besprüht wurde bevor ich sie gekauft habe ... falls das was aussagt" Du weisst das dies ein fataler Fehler war?

Natürlich, deswegen habe ich es erwähnt, .. aber ich mein zu der Schädlingsfrage weiß ich nicht ob es relevant ist.

Aber man weiß ja nicht wie lange die Pflanze dieses *wasser* schon genossen hat -.- dementsprechend sieht sie auch immernoch relativ schlapp aus.

Bitte mal eine Makroaufnahme von den Tieren machen, ansonsten lässt sich nur spekulieren.

Ich glaub leider nicht, dass mir da möglich ist aufgrund der Größe =(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.