Nic Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 (edited) säli :-D Ich habe eine S. minor und S. psitacinia und möchte gern wiesen ob die beiden Winterhart sind oder nicht. Edited April 17, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli71 Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 Sarracenia psittacina Sarracenia minor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nic Posted April 17, 2009 Author Share Posted April 17, 2009 Wie soll ich sie an die Kälte gewöhnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Hederich Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 (edited) Sarracenia minor hat mit der Kälte ebenfalls keine Probleme. Hallo. Meine beiden S. minor sind die einzigen Sarracenien die mir dieses Jahr eingegangen sind (- 15° C) :cry: Grüße, Peter. Edited April 17, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 Auch wenn Sarracenia psittacina oft als nicht winterhart genannt wird hat sie bei mir im Moorbeet in diesem Jahr -22 °C ausgehalten. Nach einer Gewöhnung würde ich sie daher als winterhart beschreiben. Sarracenia minor hat mit der Kälte ebenfalls keine Probleme. hallo, genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht bei mir hat sie im Topf -15°C ausgehalten! Was ich nicht nochmal machen werde. Jetzt steht sie im Moorkübel und hat als erste neu ausgetrieben LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 17, 2009 Share Posted April 17, 2009 Wie soll ich sie an die Kälte gewöhnen? Indem du sie sofort rauspflanzt bzw. -stellst und ihr jeden Tag zusätzlich zur Eingewöhnung draußen gönnst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts