Christian Dietz Posted April 19, 2009 Share Posted April 19, 2009 Hallo, hier ein paar Bilder, die ich heute bei mir im Gewächshaus gemacht habe. Ich hoffe, sie gefallen Euch. [align=center] [/align] Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marius M. Posted April 19, 2009 Share Posted April 19, 2009 Oo Wunderschöne Pflanzen hast du da :wub: Da hätte ich auch gern die ein oder andere =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Kreusch Posted April 19, 2009 Share Posted April 19, 2009 (edited) WOW! Super tolle Pflanzen, Respekt! ...da bekomm ich ja sofort pipi in den augen ;-) Ps.: Die Drosera glabripes ist wohl ein schiefer Vogel, was? :lol: gruß, Lukas Edited April 19, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iggy Posted April 19, 2009 Share Posted April 19, 2009 Super!!! :clapping: Iggy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 20, 2009 Author Share Posted April 20, 2009 Hallo, danke für die netten Kommentare. Drosera glabripes neigt in der Tat dazu, umzukippen, falls sie nicht abgestüzt wird. Aber das gilt ja für viele andere Drosera (capensis, madagascariensis, ramentacea, affinis u.s.w.) auch. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpoonOfDeath Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 hammer pflanzen, hammer gewächshaus,... hier spricht der neid,... der pure Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 Hallo Christian, sind wirklich super Pflanzen die du da hast, bin begeistert:-D. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 so wie mans von dir kennt. sehr schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 Hallo Christian! Sehr schöne gesunde und tolle Pflanzen hast du da! Wie immer eben Sag mal neben der cuneifolia unten sind das P. lusitanica? Wenn ja hast du eine Standortangabe und könnte ich zur JHV eventuell ein zwei Pflänzlein von dir erwerben? Würde mich sehr freuen! LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank S. Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 Sehr schöne Pflanzen,vor allem die Droseras gefallen mir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 29, 2009 Author Share Posted April 29, 2009 (edited) Hallo Marcus, ich habe heute mal nachgeschaut. An der Pinguicula steht kein Name dran. Da das so gar nicht meine Welt ist, kann ich nicht genau sagen, welche Art es ist. Eine Standortangabe habe ich jedenfalls nicht. Falls Du dennoch interesse daran hast, kann ich Dir demnächst Samen davon abgeben. Die keimen völlig problemlos. Hier noch ein Bild der Pflanzen, sowie ein paar weitere Schnappschüsse von heute. [align=center] [/align] Gruß, Christian Edited April 29, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winfried Thielemann Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Oh man wie geil *sabber* =) Ich bin total neidisch ^^, du hast sehr schöne Pflanzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Hallo Christian, sehr schöne Pflanzen auch bei den neuen Bildern! Ich muss mich mal mit der Kamera in mein Gewächshaus bequemen Also die Pinguicula ist P. lusitanica würde ich sagen! Die Blätter sind am Rand eingerollt und schön geadert und die Blütenstiele sehr stark mit Drüsenhärchen besetzt. Die Blüten bestäuben sich selbst, Oder? Also wenn du mir ein paar Samen zur JHV geben könntest, wäre das echt super! Ich mag die Art sehr und erfreue mich an ihrer Variabilität LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah H. Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo, Das sind so wunderschöne Bilder, dass ich deine Pflanzen jetzt erst recht mal in live sehen will. :-) Wunderschöne Bilder. - Weiter so! Grüße Sarah :mrgreen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hi Chris, coole Bilder von coolen Pflanzen! Vielleicht muss ich mir auch mal ein Gewächshaus draußen aufstellen, meine Sarracenien haben dieses Jahr ganz schön was auf den Deckel bekommen... Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo, Sag mal, wie sind die Bedingungen in deinem Gewächshaus, vorallem im Winter? Also beheizt du es? Deine Pflanzen sehen nähmlich sehr gesund aus. Gruß Cedrik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted May 2, 2009 Author Share Posted May 2, 2009 Hallo Cedrik, ja, ich beheize das Gewächshaus, allerdings auf lediglich 5°C. Alles, was das nicht aushält (sind bei mir nicht so viele Pflanzen, nur etwa 4 60 x 30er Terrarien), kommt im Winter nach drinnen unter Kunstlicht. Der Rest bleibt draussen. Alle Pflanzen auf den Bildern (bis auf die D. ascendens x tomentosa (die Eltern wurden ebenfalls im GH überwintert)) in diesem Beitrag hier wurden im Gewächshaus überwintert, übrigens ohne jegliches Zusatzlicht. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts