Zum Inhalt springen

d. aliciae oder d. spatulata <Hairy Sepals>


Nic

Empfohlene Beiträge

säli

Ich und N.Fan sind in Schtreit gekommen wegen der D. aliciae und D. spatulata .

Könntet ihr fieleicht ein par Bilder von der D. spatulate Hairy Sepals und der D. aliciae ins forum stellen aber bitte mit geöffneter Blüte.

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze:

http://utricularia.net/drosera/spatulata_var_gympiensis1.php

Und hier dann noch Drosera aliciae:

http://utricularia.net/drosera/aliciae1.php

Die beiden Pflanzen sind eigentlich nicht miteinander zu verwechseln.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze:

/quote]

Nein, eben nicht ich meine Drosera spatulata und nicht D. spatulata var gympiensis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sagt SFan, das D. Aliciae beim Blütenstängel nur einen Blüte/Knospen hat und das sei ein grosser.

Aber nach meinen Kenntnissen hat D. Aliciae mehrere kleine Knospen/Blüten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D

Nöp, das schon nich^^

Für S.Fan ises sicher auch neu ein bissl mehr vorm Pc zu sitzen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke!

Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat!

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke!

Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat!

Christian

Jop, sorry, bin auch ziemlich unter stress (Schule, pflege etc.)

Ich probier noch ein Bild von S.Fan's Drosera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.