Jump to content

d. aliciae oder d. spatulata <Hairy Sepals>

Nic

Recommended Posts

säli

Ich und N.Fan sind in Schtreit gekommen wegen der D. aliciae und D. spatulata .

Könntet ihr fieleicht ein par Bilder von der D. spatulate Hairy Sepals und der D. aliciae ins forum stellen aber bitte mit geöffneter Blüte.

danke im vorraus

Christian Dietz

Hallo,

mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze:

http://utricularia.net/drosera/spatulata_var_gympiensis1.php

Und hier dann noch Drosera aliciae:

http://utricularia.net/drosera/aliciae1.php

Die beiden Pflanzen sind eigentlich nicht miteinander zu verwechseln.

Christian

mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze:

/quote]

Nein, eben nicht ich meine Drosera spatulata und nicht D. spatulata var gympiensis!

Dazu sagt SFan, das D. Aliciae beim Blütenstängel nur einen Blüte/Knospen hat und das sei ein grosser.

Aber nach meinen Kenntnissen hat D. Aliciae mehrere kleine Knospen/Blüten

Drosera aliciae bekommt mehr als eine Blüte am Stiel. Bei mir öffnen sich die Blüten aber nacheinander also es sind nie alle gleichzeitig auf. Hier ein Bild *Klick*.

Matthias Jauernig

Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D

Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D

Nöp, das schon nich^^

Für S.Fan ises sicher auch neu ein bissl mehr vorm Pc zu sitzen.^^

Christian Dietz

Hallo,

Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke!

Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat!

Christian

Edited by Guest

Hallo,

Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke!

Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat!

Christian

Jop, sorry, bin auch ziemlich unter stress (Schule, pflege etc.)

Ich probier noch ein Bild von S.Fan's Drosera.