Nic Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 säli Ich und N.Fan sind in Schtreit gekommen wegen der D. aliciae und D. spatulata . Könntet ihr fieleicht ein par Bilder von der D. spatulate Hairy Sepals und der D. aliciae ins forum stellen aber bitte mit geöffneter Blüte. danke im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 Hallo, mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze: http://utricularia.net/drosera/spatulata_var_gympiensis1.php Und hier dann noch Drosera aliciae: http://utricularia.net/drosera/aliciae1.php Die beiden Pflanzen sind eigentlich nicht miteinander zu verwechseln. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 20, 2009 Share Posted April 20, 2009 Hallo, das habe ich vorhin noch vergessen. Hier der Link zur Erstbeschreibung von D. spatulata var gympiensis: http://www.carnivorousplants.org/cpn/Species/v34n2p56_60.html Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nic Posted April 21, 2009 Author Share Posted April 21, 2009 mit Drosera spatulata 'hairy sepals' meinst Du doch sicher, Drosera spatulata var gympiensis. Falls dem so ist, sind hier einige Bilder der Pflanze: /quote] Nein, eben nicht ich meine Drosera spatulata und nicht D. spatulata var gympiensis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Percy Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Dazu sagt SFan, das D. Aliciae beim Blütenstängel nur einen Blüte/Knospen hat und das sei ein grosser. Aber nach meinen Kenntnissen hat D. Aliciae mehrere kleine Knospen/Blüten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel V Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Drosera aliciae bekommt mehr als eine Blüte am Stiel. Bei mir öffnen sich die Blüten aber nacheinander also es sind nie alle gleichzeitig auf. Hier ein Bild *Klick*. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Percy Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Thx für die Antwort Marcel V. Auch das hat er mir nich glauben wolln^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Percy Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Sagt mal, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen könntet ihr direkt verwandt sein :-D Nöp, das schon nich^^ Für S.Fan ises sicher auch neu ein bissl mehr vorm Pc zu sitzen.^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 (edited) Hallo, Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke! Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat! Christian Edited April 21, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Percy Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Hallo,Drosera spatulata 'hairy sepal' ist Drosera spatulata var gypmiensis! Falls dem nicht so sein soll, erklärt mir bitte mal die Unterschiede. Danke! Eure Diskussion kann ich leider nicht ganz folgen. Das könnte zum Teil auch mit der Rechtschreibung als auch mit den Formulierungen zu tun haben (insbesondere bei N.Fan). Das hier ist kein Chat! Christian Jop, sorry, bin auch ziemlich unter stress (Schule, pflege etc.) Ich probier noch ein Bild von S.Fan's Drosera. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts