Valentin Schatz Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Hallo zusammen, Ich habe vor wenigen Monaten eine 'U.microcalyx {Wild collection, P.Taylor; Madagascar}' erhalten und auch gehofft, eine echte in den Händen zu halten. Nun hat sie geblüht - gehe ich recht in der Annahme, dass es sich auch bei diesem Klon um den leidigen U.livida-artigen handeln? Grüße, Valentin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted April 21, 2009 Share Posted April 21, 2009 Hi Valentin, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich auch bei diesem Klon um den leidigen U.livida-artigen handeln? bei deiner Pflanze handelt es sich exakt um die Pflanze, die überall fälschlich als "microcalyx" im Umlauf ist. Allerdings denke ich nicht, dass es eine livida ist. Vielleicht eine Hybride mit livida. Jedenfalls nicht microcalyx. Die "echte" microcalyx sieht einer blauen welwitschii ähnlich - am nächsten kommt ihr wohl die U. bisquamata var. esterhuyseniae, die aber keine bisquamata ist. Sondern welwitschii - oder vielleicht microcalyx? Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts