Zum Inhalt springen

Pinguicula im Tehrarium


Nic

Empfohlene Beiträge

Die genannten Arten habe ich nicht in einem Becken, wüsste aber nichts, was gegen eine Kultur im Tehrarium (als bekennender Teetrinker bin ich für ein Teerarium immer zu haben) spricht. P. ibarrae, P. emarginata und P. crystallina ssp. hirtiflora wachsen bei mir seit Jahren in einem Terrarium und blühen ununterbrochen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedingunegn sind denn im Terrarium?

Die Bedinguge sied etwa 20° und 60% Luftfeuchtigkeit. Substrat Toorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Wenn das Licht stimmt, kannst sie da reinstellen.

Ich kultiviere alle meine Mexikaner aus Platzgründen in einen halboffenen Terrarium unter einer 18W LSR.

Viel Erfolg!

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Torf ist nicht gerade mein bevorzugtes Substrat für mexikanische Pinguicula, aber dazu gibt es hier schon reichtlich Diskussionen.

Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Cedrik, heute abend kann sich der HSV ja mal zeigen lassen, wie moderner Fußball gespielt wird. :twisted:

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es im Winter etwas kühler wollen, damit sie im nächsten Jahr wieder reichlich blühen. Zumindest habe ich diese Erfahrung bei mir gemacht.

P.s.: "TEE" schreibt man aber mit doppelten "e" und nicht mit h ("Teh")...;-) Über diesen Rechtschreibfehler hat Dieter ja zum Glück schon großzügig hinweg gesehen...8)

säli

Kann ich die P. esseriana und P. moranensis ohne bedenken ins Tehrarium stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um einen guten Tropfen geht, drücke ich gerne schon mal ein Hühnerauge zu. ;-)

Zu den kühleren Temperaturen im Winter kann ich keine großartigen Erfahrungen beitragen, weil meine Pflanzen ohnehin weitgehend etwas kühler stehen (Keller). Die paar Exemplare, die ich im Wohnzimmer im Becken habe, blühen dort ständig, aber sie sind auch auf Grund ihrer Blüten dort. Soll ja schließlich nach etwas aussehen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.