Jump to content

Schlauchpflanze - Nektar ist weg

Guest Marvin93

Recommended Posts

Guest Marvin93

Hallo alle :-)

ich bin noch neu hier, und zwar erst 15, aber ich intressiere mich sehr für meine neue Schlauchpflanze ;-)

Ich habe schon viele Tipps im Internet gelesen, zum Beispiel einen Ton- Topf, und das gießen mit Regenwasser.

Meine Pflanze steht im Moment am Sonnigen Fenster (draussen ist es noch zu windig).

Nun zu meiner Frage:

An einigen Fallen ist oben kein Nektar mehr vorhanden, bildet sich dieser automatisch wieder?

Und we sieht es mit dem gießen aus? Ich habe so eine Art "Sprühpistole" damit befeuchte ich sie 1x am Tag ist das in Ordnung?

Liebe Grüße Marvin

Hi und herzlich Willkommen :)

Dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten:

Ich habe schon viele Tipps im Internet gelesen, zum Beispiel einen Ton- Topf, und das gießen mit Regenwasser.

Gießen mit Regenwasser ist kein Tipp, sondern eine vorraussetzung.... ;)Der Tontopf muss nicht unbedingt sein, das dürfte der Sarracenia egal sein.

Meine Pflanze steht im Moment am Sonnigen Fenster (draussen ist es noch zu windig).

Draussen würde es ihr besser gefallen und ich glaube nicht das es zu windig ist. In der Natur kann die Pflanze ja auch nicht vom Wind weglaufen. Außerdem wird deine Pflanze robuster und stärker wenn sie dem Wind ausgetzt ist.

Nun zu meiner Frage:

An einigen Fallen ist oben kein Nektar mehr vorhanden, bildet sich dieser automatisch wieder?

Jap tut er. Auch wenn du ihn dann nicht sofort siehst, es dürfte immer welcher da sein.

Und we sieht es mit dem gießen aus? Ich habe so eine Art "Sprühpistole" damit befeuchte ich sie 1x am Tag ist das in Ordnung?

Du brauchst keine Sprühpistole. Erstens erhöht das nur kurzzeitig die Luftfeuchtigkeit und zweitens braucht die Sarracenia das sowieso nicht.

Gießen ist eigentlich relativ einfach. Im Sommer kannst du deinen Topf in einen Unsetzer stellen und disen immer voll Wasser halten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße,

Marco