Zum Inhalt springen

Bundesgartenschau in Schwerin


robinberlin

Empfohlene Beiträge

Heute eröffnet die BuGa in Schwerin. Weiss jemand, ob es was über Insektivoren zu sehen gibt oder sogar eine Beteiligung der GFP geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rob,

ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage von der BuGa-Gesellschaft. ob wir dort was machen können, vorrangig Vorträge für die Allgemeinheit halten, dazu vielleicht noch eine kleine Ausstellung.

Leider hat sich niemand auf meine Anfrage per Newsletter gemeldet.

Falls sich jetzt jemand spontan dazu entschließen kann, meldet euch bitte bei mir. Die Unkosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwarten die BuGa-Macher denn da? Ne Powerpoint Präsentation? Daß man eigene Pflanzen mitbringt? Ich habe da so gar keine Vorstellung wie das ablaufen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hey Rob,

wenn wir nen paar Interessenten aus der Berliner Region finden, sei es denn auch nur das Anschauen der BuGa, könnten wir doch ne gemeinsame Fahrt dort hin planen.

Gruß Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

das wäre schon interessant. jetzt müssen wir erstmal leute für die JHV zusammenbekommen. Und nach Sachsen wollten wir ja auch ;-)

gruss rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn da eine Ausstellung zum Thema fleischfressende Pflanzen???

Ich würde ja gern mal in Schwein vorbei schauen.

Mein Vater meinte, dass es da wohl auch Fleischis gibt, aber ich hae da bisher nichts in Erfahrung bringen können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen fragte ich ja, ob hier jemand was weiss? normalerweise gibt es auf BuGas immmer solche kleinen Events mit Schwerpunkten wie Orchideen, Insektivoren etc. Auf der Homepage der BuGa ist jedenfalls nichts zu finden.. und nur wegen Blumen und Parkanlagen nach Schwerin zu fahren, ist mir das ganze nicht wert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Auskunft direkt von der BUGA erhalten, daß keine Veranstaltungen zum Thema Insektivoren durchgeführt werden.

Geplant ist allerdings von Seiten der GFP etwas. Demnächst hier mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Robert,

Daniel wollte sich da glaub noch genauer mit dir und deiner Regiogruppe kurzschließen. So weit er mir mitgeteilt hat gäbe es auch schon einen Freiwilligen für den ein oder anderen Vortrag.

Wenn da was auf die Beine gestellt werden kann werd ich versuchen dabei zu sein.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das meinte ich damit... wollte Daniel nicht vorgreifen, weil es ja sein Projekt ist. Ich habe die Regiogruppe schon per eMail-Rundbrief informiert. Jetzt hängts am Feedback meiner Leute ;-)

Vielleicht kann man ja auch Thomas Carow aktivieren. Dann wird`s auf jeden Fall ne runde Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Eltern waren gestern bei der BUGA in Schwerin.

Viele Karnivoren gibt es nicht. Falls sie nichts übersehen haben, so gibt es lediglich ein Regal.

Sie haben mir ein Bild gemacht.

Auf den Bild sind aber keine Raritäten zu sehen.

Ich wollte aber nächste Woche selbst mal zur Buga fahren. Dann kann ich genauer schauen.

Die BUGA soll aber ansonsten sehr schön sein.

Ich war eine Woche vor der Eröffnung. Eine BUGA mit einem Schloß ist etwas besonderes.

Schöne Grüße

Andy

9652_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

nach den postings in diesem thread zu urteilen ist das Thema BUGA, also eine größere nationale Präsentation für unseren Verein, für das Gros interessant und lohnenswert.

Also Butter bei die Fische; wir werden auf der BUGA in Schwerin am 21. und 22. August vertreten sein. Das ist allerdings ein Freitag und Samstag, das sind die besuchstärksten Tage.

Es wird ein paar Vorträge geben und eine kleine Pflanzenausstellung, ob es eine Börse geben wird ist noch nicht ganz geklärt,einem Tausch untereinander steht wohl aber nichts im Wege.

Das ist erstmal die aktuelle Lage, nähere Infos folgen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen!

Wir haben Neuigkeiten von der BuGa-Front zu verkünden:

Die GFP wird am 21.+22.August durch Carsten Paul, Martin Hingst, Daniel Heinze, Benjamin Götz und mich vetreten sein. Das Vortragsprogramm habe ich Euch mal eingestellt! Einen kommerziellen Züchter, der sein Sortiment einem breiten Publikum an diesem Wochenende anbietet und damit das Programm für die Besucher abrundet, suchen wir derzeit noch. Wer was weiss oder vielleicht selbst dieser Anbieter sein möchte, soll sich bitte bei Daniel oder mir melden!

Das Thema wird bestimmt auch auf der JHV im Palmengarten besprochen werden - trotzdem möchten wir Euch hier frühstmöglich informieren, um eine bessere Terminplanung zu ermöglichen.

Ansonsten brauchen wir noch Leute (vielleicht aus den angrenzenden Regionalgruppen) die uns am Infostand der GFP unterstützen, die Fragen der Besucher kompetent beantworten, Infomaterial ausgeben und auch ein Auge auf die kostbaren "Ausstellungsstücke" haben. Der Eintritt auf die BuGa ist für alle unsere Helfer natürlich kostenfrei!

Wir fänden es toll, von Euch zahlreiches Feedback und Unterstützung zu erhalten, da wir denken, daß die uns durch die BuGa 2009 in Schwerin gebotene Plattform eine tolle Werbung für unser Hobby und letztlich auch für die GFP ist, die bestimmt noch ein paar neue Mitglieder verkraften kann!

Wir freuen uns auf Euch!

Gruss aus Berlin, Robert

10236_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

bis wann braucht Ihr denn eine verbindliche Aussage? Ich komme aus der Nähe von Schwerin und würde gerne dabei sein. Da ich aber erst seit diesem Jahr Fan von Karnivoren bin, bin ich natürlich noch kein Experte.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich tatsächlich beide Tage kann.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt, je mehr Präsenz die GFP zeigt, desto besser. Ich denke, wir können jeden Helfer vor Ort sinnvoll einsetzen. Wenn Du rechtzeitig Bescheid weisst, können wir Dir noch eine Eintrittskarte zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Ich werde mal gucken, ist ja nicht sooo weit entfernt wie Walsrode und wäre für mich eine Alternative zur JHV, wo ich leider nicht hinkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Freitag konnte ich es schon mal klären. Ich bin also definitiv am 21.August dabei. Also plant mich schon mal ein für den Freitag. Ob es auch noch mit dem Samstag klappt, weiss ich noch nicht.

Wird bestimmt interessant. So lerne ich mal einige von Euch kennen.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke Robert, das du die Leute hier im Forum informiert hast.

Ich möchte die Leute, die an einem oder beiden Tagen dabei sein wollen, bitten sich bei mir zu melden, meine Adresse findet ihr überall ;-)). Spätester Termin für die Anmeldung ist 14 Tage vor der Veranstaltung. Fragen oder Anregungen bitte auch an mich.

Für die BuGa gibt es natürlich auch einen link:

BuGa Schwerin

Natürlich freue ich mich auch auf viele Besucher, vielleicht können wir ja Rolf den Gefallen tun und ein paar Neumitglieder aus einer mitgliedsarmen Region organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch stehen wir nicht auf dem Veranstaltungskalender... ist das Absicht? Ich sehe die PDFs zum Download nur bis Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist das normal so - das Programm für August wird wohl im Juli als PDF-Download eingestellt werden. Was wir jetzt bekommen haben, ist der Ort der Veranstaltung. Er nennt sich "I Punkt Grün" und befindet sich in den Blumenhallen:

10344_thumb.png

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.