Thomas Adam Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 Hallo Forum Habe mir überlegt, da ich ein altes Aquarium habe dort Cephalotus hineinzusetzten. Nur was muss ich genau dabei beachten da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Pflanze habe!? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Und welche Pflanzen kann ich noch mitkultivieren? Danke schon einmal im Vorrus Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted April 23, 2009 Share Posted April 23, 2009 Hallo, wichtig ist das Cephalotus nicht im Anstau bewässert wird und die Substrattemperatur möglichst nicht über 25°C steigt um Wurzelfäule und somit ein schnelles ableben des Cephalotus zu verhindern. Eine RLF von 50-60% reicht aus und es solte Künstlich beleuchtet werden um ein zu starkes erhitzen des Terrariums durch direckte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, weiterhin soltest du für gute Belüftung sorgen. Ich für meinen teil halte Cephalotus im Sommer im Schattigen Gewächshausteil und nur im Winter im Terrarium unter HQI Beleuchtung. LG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts