Zum Inhalt springen

Cephalotus und Terrarium


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Habe mir überlegt, da ich ein altes Aquarium habe dort Cephalotus hineinzusetzten.

Nur was muss ich genau dabei beachten da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Pflanze habe!? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Und welche Pflanzen kann ich noch mitkultivieren?

Danke schon einmal im Vorrus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wichtig ist das Cephalotus nicht im Anstau bewässert wird und die Substrattemperatur möglichst nicht über 25°C steigt um Wurzelfäule und somit ein schnelles ableben des Cephalotus zu verhindern. Eine RLF von 50-60% reicht aus und es solte Künstlich beleuchtet werden um ein zu starkes erhitzen des Terrariums durch direckte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, weiterhin soltest du für gute Belüftung sorgen. Ich für meinen teil halte Cephalotus im Sommer im Schattigen Gewächshausteil und nur im Winter im Terrarium unter HQI Beleuchtung.

LG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.