J.Weber Posted April 24, 2009 Share Posted April 24, 2009 Als ich heute abend spatzieren war habe ich in einem Eichenwald folgendes gefunden(ersten 2 Bilder) Und danach habe ich noch dashier gefunden(letzten 2 Bilder) Wenn jemand erkennen kann was das ist, dann wäre ich sehr froh über eine antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted April 24, 2009 Share Posted April 24, 2009 Orchideen. Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Weber Posted April 24, 2009 Author Share Posted April 24, 2009 (edited) danke für die antwort, Ich habe mal meinen Opa gefragt ob er die kennt und der hat gesagt das das 3und 4 eineRiemenzunge ist, aber was das 1. und 2. ist (für eine Orchidee) ist weiß ich noch nicht, könnte das vielleicht ein Waldvöglein(Cephalanthera) sein? Gruß Jens Edited April 24, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nepenthes alata Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Sei gegrüßt Jens, ich denke Waldvöglein (vermutlich Bleiches Waldvöglein - Cephalantera damasonianum) und Bocks-Riemenzunge sollten passen ;-) Ansonsten besuch den Standort einfach Mitte/Ende Mai nochmal, dann solltest du Gewissheit haben. Aber dass du dann auch hier schreibst, was es tatsächlich ist, gell ;-) Gehab dich wohl Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Weber Posted April 27, 2009 Author Share Posted April 27, 2009 Mache ich Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Weber Posted May 31, 2009 Author Share Posted May 31, 2009 da ist eine blüte bekomme sie leider nicht schärfer, da meine Kamera leider aufgiebt. Gruß Jens Weber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts