Zum Inhalt springen

Terrarium


Marcel Heimann

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wollte mir ein Terrarium 60 x 30 x 30 (54l)nur mit Cephalotus einrichten die Pflanze selbst möchte ich in einem Topf halten.

Licht: ich hatte da an das gedacht wurde hier irgentwann mal im Forum empfohlen

http://cgi.ebay.de/Aquarium-Beleuchtung-Alu-Aufsetzleuchte-58-62-cm_W0QQitemZ200329502037QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash

Welche Lichtfarbe hat das 865, 840?

An andere Technick hatte ich nicht gedacht den der Ceph. kommt ja auch ohne Nebler aus.

Könnte das was werden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lichtfarbe hat das 865, 840?

Schwierig zu sagen, denn eine Lampe hat für gewöhnlich keine Lichtfarbe ;) Im Ernst, die Lichtfarbe wird hierbei nur vom Leuchtmittel, also den Röhren, die du reinsteckst festgelegt. Auf der Seite steht 6500K, also wird sie wahrscheinlich auch mit Röhren mit 6500K ausgeliefert, also 865 oder 965. Du kannst dir im Baumarkt aber auch 840er Röhren kaufen, wenns denn sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke das müsste also dann für einen Cepha. reichen. Ich frage mal den Verkäufer ob es die

guten dreiband leuchtstoff röhren sind oder

die modernen nicht so guten fünfband röhren

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.