Marcel Heimann Posted April 25, 2009 Share Posted April 25, 2009 (edited) hallo, ich wollte mir ein Terrarium 60 x 30 x 30 (54l)nur mit Cephalotus einrichten die Pflanze selbst möchte ich in einem Topf halten. Licht: ich hatte da an das gedacht wurde hier irgentwann mal im Forum empfohlen http://cgi.ebay.de/Aquarium-Beleuchtung-Alu-Aufsetzleuchte-58-62-cm_W0QQitemZ200329502037QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash Welche Lichtfarbe hat das 865, 840? An andere Technick hatte ich nicht gedacht den der Ceph. kommt ja auch ohne Nebler aus. Könnte das was werden... Edited April 25, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankO Posted April 26, 2009 Share Posted April 26, 2009 Welche Lichtfarbe hat das 865, 840? Schwierig zu sagen, denn eine Lampe hat für gewöhnlich keine Lichtfarbe Im Ernst, die Lichtfarbe wird hierbei nur vom Leuchtmittel, also den Röhren, die du reinsteckst festgelegt. Auf der Seite steht 6500K, also wird sie wahrscheinlich auch mit Röhren mit 6500K ausgeliefert, also 865 oder 965. Du kannst dir im Baumarkt aber auch 840er Röhren kaufen, wenns denn sein muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted April 26, 2009 Author Share Posted April 26, 2009 hallo, danke das müsste also dann für einen Cepha. reichen. Ich frage mal den Verkäufer ob es die guten dreiband leuchtstoff röhren sind oder die modernen nicht so guten fünfband röhren LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts