Zum Inhalt springen

Schläuche bekommen weiße Oberfläche!?


Gast Arale

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit einer Woche einen Balkonkasten mit winterfesten Karnivoren. Alle Pflanzen sehen gut und gesund aus... hab sie auf einer Pflanzen-Messe gekauft und auch nach dessen Anleitung eingepflanzt und gieße sie (solange ich noch kein Regenwasser sammeln konnte) nur mit destilliertem Wasser.

Aber plötzlich bekommen manche Schläuche so eine seltsame weiße Oberfläche... Erinnert mich an Kalkablagerungen auf Badamaturen.

Weiß jemand was das sein könnte, oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe? Wäre über Hilfe sehr dankbar!

http://bildr.no/view/397368

http://bildr.no/view/397375

Lg Arale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eine wunderschöne Pflanze hast du da. Und soweit ich erkennen kann geht es er richtig gut.

Vielleicht ist das weisse Wasserflecken.

Ich würde mir aber keine Sorgen machen solange deine Pflanze sogut aussieht wie jetzt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kann sich um einen oberflächlichen Pilz handeln (nicht Mehltau). Würde die alten befallenen Schläuche vom letzten Jahr auf jeden Fall abschneiden. Oft verschwindet der Pilz so schnell wie er gekommen ist. Er schädigt das Gewebe nicht.

Es kann sich auch im unbewegliche Schmierläuse oder Wollläuse handeln, Du müsstest die Viecher eigentlich in den 'Nieschen' der Blätter gut sehen können. Dann hilft natürlich nur Spritzen.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :-?

Hab jetzt gesehen, dass diejenigen die weiß geworden sind, auch an den Spitzen ganz braun sind...

Hab die 3 die stark befallen waren mal abgeschnitten und werd die kleinen vorsichtig abwischen.

Danke für die Hilfe! Wer weiß,.. sonst hätte sich das vielleicht noch auf alles ausgebreitet :shock:

Lg Arale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.