Zum Inhalt springen

Darlingtoniablüte


Michi Zehnder

Empfohlene Beiträge

Hallo

So, jetzt hat sich die Darlingtoniablüte geöffnet. Da sind die Bilder. Gestern war ich im Hemberg und habe auch da noch ein Bild der Sarracenia gemacht.

Viele Grüsse

Michi

9543_thumb.JPG

9544_thumb.JPG

9545_thumb.JPG

9546_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Schöne Bilder! Ich finde die Blüten von Darlingtonia immer wieder etwas Besonderes. Und wenn's derer zwei gibt, ist es gleich doppelt so schön :-D

Auch die sehr gedrungene sich wieder entfaltende D. filiformis ist wunderschön mit anzusehen. Das macht Lust auf mehr und auf einen guten Fleischi-Sommer :-)

Äh, was ist der Hemberg und wieso gibt's da Sarras?

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke fürs Feedback

Ich freu mich auch über die zwei Blüten.

Der Hemberg ist ein Moor in der Ostschweiz, wo ich wohne und da hat es insgesamt fünf Sarracenia purpurea Standorte. Nun war ich wiedermal dort. Leider war es noch etwas zu früh. Die Sonnentaue waren noch nicht ausgezogen, doch es war trotzdem eine schöne Wanderung.:-)

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.