Zum Inhalt springen

"Neuer "Sonnentau


Gast Ine

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am Samstag eine Sonnentau geschenk bekommen. Leider konnte mir meine Tante nicht sagen, welche Art es ist. Habe dann in Bücher nachgeschaut und Bilder verglichen und ich finde, dass das BIld vom Drosera X Beleziana meinem Sonnetau am ähnlichsten sieht. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch richtig ist. Kann mit da jemand helfen?

Dann habe ich auch noch zwei Frage. Und zwar in was für einem Gefäß sollte ich den Sonnentau umpflanzen. Habe noch drei Glasgefäße zu Hause finde sie aber nich so passend.

Und die letzte Frage ist, ob ich den Sonnetau so wie die Venusfliegenfalle halten muss/kann. Also ich würde ihn in die "spezial" Erde umtopfen, das Substrat feucht halten und einem sonnigen Standort steht wählen.

Ist das alles Richtig??

Grüße Ines

9548_thumb.JPG

9549_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.