Guest miranda Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Hallo, ich habe mir heute eine Nepenthis Miranda gekauft, im Geschäfft sah auch noch alles ok aus, Kannen zwar trocken, aber noch relativ frisch wo das Wasser stand. Die Miranda wurde mir auch schön eingepackt und ab gings nach Hause. Packe das Prachtexemplar aus und was sehe ich :shock: Die Damen von der Blumenhandlung haben die Kannen abgeschnitten und ich habe jetzt erst gesehen, dass dicke schwarze Punkte an den neuen Blättern sind. Und teils sehen die Blätter angeschmorrt oder Verbrannt aus. Jetzt meine Fragen, wie stehen die Chancen eine doch recht Große Miranda ohne Kannen wieder aufzupeppeln, wie sollte ich da am besten vorgehen? Was können das für Punkte sein? Meine Befürchtung Insektenbefall Ich freue mich auf eure Antworten Gruß Miranda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Hallo, Also eine Nepenthes ohne Kanne ist jetzt für mich nichts außergewöhnliches. Wachsen halt bei den neuen Blättern wieder neue. Und sonst, die begabung einer Ferndiagnose besitze ich leider noch nicht. Wo kann man sowas lernen? Wir brauchen Bilder!! Ohne denen kann hier kaum einer was zu sagen. Gruß Cedrik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts