Zum Inhalt springen

Blühender Frühling


Nepenthes alata

Empfohlene Beiträge

Nepenthes alata

Seid gegrüßt,

ich kann zwar nicht mit den ganzen halbprofessionelen Fotografen hier mithalten. Ich hoffe meine Bilder gefallen euch trotzdem.

Ich war bei mir im Wald und auf den Streuobstwiesen unterwegs, und hab folgende Bilder geknipst - wobei das erste noch bei mir im Garten entstand :-D

fruehling01.th.jpg

Canus lupus familiarensis - kurz: Die Nase meines Wuffs um Garten mit Essensresten auf selbiger :-D

fruehling02.th.jpg

Wiesenschaumkraut - Cardamine pratensis

fruehling03.th.jpg

Kann mir jemand sagen, was das für Tropfen sind bzw., wo die her kommen?

fruehling04.th.jpg

fruehling05.th.jpg

fruehling06.th.jpg

Apfelblütenpracht :shock:

fruehling08.th.jpg

fruehling07.th.jpg

fruehling10.th.jpg

Gewöhnliche Schlüsselblume - Primula elatior

fruehling09.th.jpg

fruehling11.th.jpg

Apfelblütenpracht - die Zweite

fruehling12.th.jpg

Gundermann - Glechoma hederacea

fruehling13.th.jpg

Scharbockskraut - Ranunculus ficaria

fruehling14.th.jpg

Vierblättrige Einbeere - Paris quadrifolia

fruehling15.th.jpg

fruehling19.th.jpg

Wald-Veilchen - Viola reichenbachiana

fruehling16.th.jpg

fruehling18.th.jpg

fruehling17.th.jpg

Die Platterbsen-Galerie: Frühlings-Platterbse (Lathyrus vernus; oben) und Wald-Platterbse (Lathyrus sylvestris; letzte zwei Bilder)

Gehabt euch wohl

Johannes

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nepenthes alata

Kurzer Nachtrag vom Spaziergang heute mittag:

fruehling21.th.jpg

Vergissmeinnicht - Myosotis spec.

fruehling20.th.jpg

fruehling22.th.jpg

Bach-Nelkenwurz - Geum rivale

Gehapt euch wohl

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.