Lizzy Posted April 28, 2009 Share Posted April 28, 2009 Hallo, da ich seit Wochen verzweifelt nach dem Moos suche und mir kein Baumarkt und auch kein Gartencenter in meiner Nähe helfen konnte, bin ich Internet auf "Lucky Reptile Sphagnum" (Bild) gestoßen, welches es im Tierfachhandel geben soll! Ich möchte fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wie es sich so macht?? Liebe Grüße, Lizzy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 28, 2009 Share Posted April 28, 2009 Hallo Lizzy, soweit ich weiß, handelt es sich um Spaghnum, welches aus den Tropen oder Subtropen kommt, hier also demzufolge nicht winterhart wäre. Irgendwo hatten wir das schon mal in einem Thread, musst mal nach suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted April 28, 2009 Share Posted April 28, 2009 Ist, wie ich sehe, totes Moos, also nix auszusetzen. Kannst du nur für Substrat verwenden. Ich kultiviere meine Neps alle nur noch in reinem totem Sphagnum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lizzy Posted April 28, 2009 Author Share Posted April 28, 2009 danke für die antworten.Winterhart muss es eigentlich auch nicht sein.Es kommt dann wenn zu den nepenthes ins Terrarium.Ich werde es glaub ich mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lizzy Posted April 28, 2009 Author Share Posted April 28, 2009 Da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will und es mir auch peinlich ist,frag ich das hier noch zusätzlich: Wie sieht es mit dieser art Sphagnum aus für die Kultivierung?? Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted April 28, 2009 Share Posted April 28, 2009 Hallo, das ist totes Shpagnum, das heißt das du es nicht kultivieren kannst. lg Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lizzy Posted April 28, 2009 Author Share Posted April 28, 2009 Okay danke dann muss ich wohl weiter suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts