Jump to content

Fakir Luftbefeuchter LB 10 Defekt

King

Recommended Posts

Servus,

habe iene Fakir Luftbefeuchter der bis jetzt auch immer seine treuen Dienste geleistet hat. Nur jetzt will irgend wie nicht mehr vernebeln. Vielleicht kennst sich ja jemand damit aus Was udn wie man austauschen muss und evtl wo man Esatzteile bekommt.

Servus,

das denke ich auch einmal nur wo gibts dafür Ersatzteile habe im netz nichts gefunden. Hoffe da kann mir jemand helfen.

Servus,

ne hab dort noch nicht angerufen, denke mal dann müsste ich ihn einschicken, am liebesten wäre mir wenns den vernebler als ersatzteil gäbe. Wenn ich ihn einschicken muss kann ich mir nämlich gleich nen neuen kaufen da kostet das Reparieren auch wieder ein haufen geld und für 10-20,- gibts bei ebay schon gute befeuchter.

Nur wiegesagt wenn ich das Eratzteil bekommen würde könnte ichs selbst einbauen dann wäre es kein problem.

Aber nochmals danke.

Robert S.

Hallo,

in der Betriebsanleitung sollte es einen Abschnitt geben, der "Wartung" heißt und da sollte auch drinstehen wie man die Membran wechselt.

Ersatzmembranen sollte es auch zu kaufen geben, dafür musst Du Aber wissen welches Modell Du besitzt.

Gruß,

Robert

Servus,

handbuch habe ich leider nicht mehr. Modell ist kein problem ist Fakir LB10. hab ihn auch schon offen gehabt also membrane wechseln ist auch kein Problem, nur woher beziehe ich die richtige ? Hatte dieses problem noch keiner bei diesem Modell ?

Servus,

danke. Werde gleich mal nachfragen. Aber werde mir trotzdem als "ersatzbeschafung" nen Burg luftbefeuchter holen. wie bist du denn damit zufrieden ? Werden dort die Membranen schnell kaputt oder welche Erfahrung hast du denn damit gesammelt.

Denn an sich wahr ich ja mit dem Fakir auch zufrieden.

Nur so arg lang hat die Membrane net gehalten (obwohl ich ihn gebraucht gekauft habe da weis ich leider net wie lange er vorher schon in betrieb war).

Robert S.

Hallo,

meinen Burg habe ich schon über drei Jahre im Einsatz, die Membran musste ich während dieser Zeit nicht wechseln.

Gruß,

Robert

Robert S.

Seit ich ihn Habe nur mit entkalktem Wasser.

Gruß,

Robert

Thomas Straubmüller

Hallo!

Ich habe auch einen Fakir LB10 der nach ca. 2 Jahren auf einmal nicht mehr Nebeln wollte. Die Membran sah aber noch sehr gut aus, also mußte es wohl etwas anderes sein.

Mein Dad hat sich der Sache dann mal angenommen und entdeckt das so eine Art Schwimmschalter die Membrane nebeln läßt. Mit der ZEit setzt sich Dreck zwischen diesen Schalter und dem Gehäuse. Sitz der nun Fest ist das wie ne Blockade die dem Gerät sagt "halt, nicht nebeln - kein Wasser drin". Dann haben wir den Schalter sauber gemacht und schwupps - seitdem läuft er wie am ersten Tag.

Der Schalter ist wie ne runde Scheibe und sitzt vorne links (Du mußt das Innenteil rausnehmen um dran zu kommen)

Viel Erfolg!!!

Gruß Thomas