Rolf Zanchettin Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 (edited) Hallo, ich war eben hinten im Garten. Wie es scheint war das Wetter der letzten Tage außerst förderlich für die Pflanzen. Im Moorbeet treiben viele Drosera aus, die Sarracenia bilden massenweise neue Blätter. Und die Heliamphora, welche wir dieses Jahr über den Sommer im Moorbeet kultivieren, gewöhnen sich auch langsam an die Bedingungen draußen. Nachfolgend einige aktuelle Bilder aus dem Beet. 2 D. filiformis x intermedia auf Abwegen treiben mitten aus dem Sphagnum, ich hab kein Ahnung wie die dort hingekommen sind. Diesen D. rotundifolia habe ich mir wohl mit dem Sphagnum "eingefangen". Enteckt habe ich ihn zum ersten Mal letzten August. D. rotundifolia Pflanzen D. filiformis x intermedia D. rotundifolia und D. filiformis x intermedia Der Cephalotus hat mitlerweile auch sein Winterquartier verlassen Roridula gorgonias Blüte Heliamphora nutans "giant" Heliamphora neblinae Unser Pinguicula "Felsen" Viele Grüße Rolf Edited May 1, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts