Zum Inhalt springen

The Awakening


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

Hallo,

ich war eben hinten im Garten. Wie es scheint war das Wetter der letzten Tage außerst förderlich für die Pflanzen. Im Moorbeet treiben viele Drosera aus, die Sarracenia bilden massenweise neue Blätter. Und die Heliamphora, welche wir dieses Jahr über den Sommer im Moorbeet kultivieren, gewöhnen sich auch langsam an die Bedingungen draußen.

Nachfolgend einige aktuelle Bilder aus dem Beet.

2 D. filiformis x intermedia auf Abwegen treiben mitten aus dem Sphagnum, ich hab kein Ahnung wie die dort hingekommen sind.

IMG_7.JPG IMG_8.JPG

Diesen D. rotundifolia habe ich mir wohl mit dem Sphagnum "eingefangen". Enteckt habe ich ihn zum ersten Mal letzten August.

IMG_6.JPG

D. rotundifolia Pflanzen

IMG_4.JPG

D. filiformis x intermedia

IMG_5.JPG

D. rotundifolia und D. filiformis x intermedia

IMG_11.JPG

Der Cephalotus hat mitlerweile auch sein Winterquartier verlassen

IMG_12.JPG

Roridula gorgonias Blüte

IMG_3.JPG

Heliamphora nutans "giant"

IMG_1.JPG IMG_10.JPG

Heliamphora neblinae

IMG_15.JPG

Unser Pinguicula "Felsen"

IMG_14.JPG

Viele Grüße

Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.