Thomas Adam Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo Forum Habe mir überlegt einige Fleischis in mein Gartenhaus einziehen zu lassen. Hell genug ist es nur jetzt stellt sich die Frage welche Nepentes sich am besten eignen und ob es auch welche gibt, die im Sommer wärmer und im Winter kühler gehalten werden können. Und was ich noch beachten sollte! Grüß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli71 Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 ...und im Winter kühler gehalten werden können. Und wie kühl wird es denn im Winter in deinem Gartenhaus? Und ist es denn im Winter ganztägig kühl, weil das Gartenhaus dann unbewirtschaftet ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted May 1, 2009 Author Share Posted May 1, 2009 Es kann geheizt werden auch mit Luftbefeuchtung das wäre möglich. 25C° schafft amn da gut im Gartenhaus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Adam Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo Bruderherz (hab ich im ersten Augenblick tatsächlich geglaubt ;-)) 25 Grad müsste eigentlich so gut wie jede Hochland-Nepenthes abkönnen. Man muss es ja nicht gleich an den superseltenen Arten testen. Nachts muss es aber frostfrei bleiben. Viele Grüße, Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts