Zum Inhalt springen

Überlauf bei einem Moorkübel


Drosera_fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade eben meinen Moorkübel fast fertig gebaut. Fehlen nur noch die Pflanzen und etwas Torf.

Wie ich des öfteren schon gelesen habe, ist ein Überlauf sehr Praktisch.

Und da wollt ich mal wissen, wie groß ihr eure Löcher für den Überlauf bohrt?

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen 3/4" Gewindehahn für Regenfässer eingebaut und kann so gezielt das überschüssige Wasser anstauen oder ablassen.

Wenn ich den Füllstand sehen möchte, schließe ich einen Schlauch (durchsichtig) an und kann den Stand erkennen.

Das Loch ist etwa 10cm vom Boden aus höher, damit in der Speicherschicht immer etwas Wasser bleiben kann.

Gruß Hartwig

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke das auch gerade und will löschen, was aber irgendwie nicht geht

gruß Hartwig

PS: nun besser?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.