Drosera_fan Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo, Ich habe gerade eben meinen Moorkübel fast fertig gebaut. Fehlen nur noch die Pflanzen und etwas Torf. Wie ich des öfteren schon gelesen habe, ist ein Überlauf sehr Praktisch. Und da wollt ich mal wissen, wie groß ihr eure Löcher für den Überlauf bohrt? Gruß, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_fan Posted May 1, 2009 Author Share Posted May 1, 2009 Ok Danke für die schnelle Antwort Gruß, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hartwig Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 (edited) Hallo, ich habe einen 3/4" Gewindehahn für Regenfässer eingebaut und kann so gezielt das überschüssige Wasser anstauen oder ablassen. Wenn ich den Füllstand sehen möchte, schließe ich einen Schlauch (durchsichtig) an und kann den Stand erkennen. Das Loch ist etwa 10cm vom Boden aus höher, damit in der Speicherschicht immer etwas Wasser bleiben kann. Gruß Hartwig Edited May 2, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hartwig Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 (edited) ich merke das auch gerade und will löschen, was aber irgendwie nicht geht gruß Hartwig PS: nun besser? Edited May 2, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts