Guest Rian Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 Liebe Community, ich bin kompletter Neuling was Carnivoren angeht, hab mir allerdings schon ein paar Infos aus dem Netz zusammengelesen. Meine Frage ist ganz einfach: Wie fange ich an? Ich hab mir überlegt, mir einen großen Glaskasten (ca. 50x20x20 cm) zu besorgen, in dem ich Carnivoren (wenn irgendwie möglich in Kombination mit Mikado-gold (Syngonanthus)) pflegen möchte. Ich habe gelesen, Drosera capensis oder binata, Sarracenia-Arten sowie Pinguicula-Arten seien für Anfänger geeignet...stimmt das? Kann man die zusammen halten oder brauchen Sie bestimmte unterschiedliche Bedingungen? Nächste Frage: Was genau ist Carnivoren-Substrat? Muss man das selber zusammen stellen oder lässt sich das fertig kaufen? Wie sieht es mit der Bewässerung der Fleischis aus? Muss man sie düngen? Das alles sind Fragen, die mir im Kopf herumschwimmen. Wenn ihr mir einige davon beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar! Hab etwas bange davor, die Pflanzen nicht artgerecht zu halten... Liebe Grüße Rian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 Hm... schon komisch, dass dieses Forum eine FAQ hat, aber keiner die sieht... Guck doch mal hier: http://www.forum.carnivoren.org/board.php?id=36& http://carnivoren.org/gfp/karnivoren/index.htm Wenn du ausführlich gucken solltest, sollten keine Fragen mehr auftauchen, und wenn doch, dann schau dir meine Signatur an. Link to comment Share on other sites More sharing options...