R.G. Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 Hy hat weiß jemand was das für ein Insekt ist? Die Tiere rennen meist nur auf den VFF rum. - können fliegen - auch ohne Färbung vorhanden (braun), wahrscheinlich Jungtiere oder w. bzw m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Köcher Posted May 17, 2009 Share Posted May 17, 2009 hallo, sieht für mich irgendwie nach einer Zikade aus, weil Zikaden auch nur an den Blättern von Pflanzen saugen. Weiß es aber auch nicht genau. LG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
otocinclus Posted May 17, 2009 Share Posted May 17, 2009 Hallo! Jedenfalls niemals nimmer eine Zikade! Gruss Sascha! Link to comment Share on other sites More sharing options...
otocinclus Posted May 17, 2009 Share Posted May 17, 2009 Hallo! Ich glaube das ist ein Zweifleckiger Zipfelkäfer (Malachius bipustulatus). Frist keine Pflanzen. Seine Larven ernähren sich räuberisch von kleinen Tieren an Bäumen. Grüsse Sascha!:-P Link to comment Share on other sites More sharing options...
R.G. Posted May 17, 2009 Author Share Posted May 17, 2009 Also der Zweifleckiger Zipfelkäfer könnte es sein. Zumindest passt die Beschreibung bei Wikipedia und die Bilder die ich dazu gesehen habe passen auch. Naja haben meine VFF wenigstens etwas zum spielen :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts